Schleifen nach Reifenwechsel
Habe gerade meine Winterreifen draufgezogen und seit dem habe ich vorne rechts ein schleifendes metallisches Geräusch, das mit höherer Geschwindigkeit in der Lautstärke zunimmt.
Beim Reifenwechsel kann man doch nicht so viel falsch machen.
Hat jemand eine Idee?
18 Antworten
Vielleicht was im reifen stecken? Oder schau mal ob von "innen" was schleift...
bin von "innen" mit der Hand komplett rumgefahren und hatte nicht das Gefühl als ob da was am Reifen schleifen könnte. Wenn irgendwas im Reifen wäre würde sich das nicht so laut und metallisch anhören.
Ausserdem tritt es nur beim Vorwärtsfahren auf.
Bock ihn doch mal auf und dreh das Rad... vielleicht kommst du dann der Ursache auf den Grund
Sind das neue Reifen ?
Hatte der Wagen mal nen Unfall ?
Kann nur mutmaßen...
Hatte GENAU das gleiche problem bei nem nissan primera.
Erste Werkstatt sagte es waren die Reifengeräusche (es klang wirklich metallisch!)
Zweite Werkstatt hat irgendwas an den Antriebswellenmanschetten gemacht (und mir idi nen neuen auspuff angedreht. naja man war so unwissend und schnell 800€ los...)
hat auch 400km nicht gequietscht. als ich wieder in berlin war, wars wie eh und je. der wagen wurde vor 2 jahren dann verschrottet...
hoffe ich konnte dir helfen, glaube aber eher nich... :/
Sind ganz neue Reifen.
Bin aber gerade eben nochmal 5km gefahren und hab jetzt nun nichts gemerkt. Irgendwie komisch. Hoffe, dass das Geräusch nun wegbleibt.....
Sind die Radbolzen ordnungsgemäß festgezogen? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das dadurch kommt. Vermute eher, daß das Auswuchtgewicht irgentwo schleift. Musst du mal innen und außen kontrollieren, daß die nicht zu weit abstehen. Es gibt ein paar Autos, die bestimmte Gewichte nicht "mögen". Arbeite in nem Reifenhandel.😉
einfahc mal in eingeschlagenen und geraden zustand mal innen langfahren obs da irgendwo anstösst
Haben die Reifen die gleiche Größe wie die die vorher drauf waren?
Hast du nur die Reifen oder auch die Felgen gewechselt?
Wenn ja, haben die Felgen die gleichen maße, auch ET beachten.
Gruß
Micha
Genau diese Reifen (Felgen ET) hatte ich letzten Winter auch drauf und gestriffen hat da auch nichts. Bin gestern nochmal mit der Hand drumrum gefahren und konnte nichts feststellen.
Heute bin ich nochmal 25km gefahren und das Geräusch blieb aus.
Radbolzen sind ordentlich angezogen 😉
Schleifendes Geräusch
Hallo! Könnte es sein, dass Du im Sommer Alufelgen verwendest und die passenden Schrauben für die Winterfelgen zu lange sind und dadurch innen streifen?
Greez
an das habe ich ehrlich gesagt auch schon gedacht. Aber warum hat es dann nur vorne links gestriffen?
Werde heute das Rad nochmal abmachen und die Schrauben an ein anderes Rad montieren. Mal schauen ob ich da das gleiche Problem habe
beim moniteiren "vielleicht" das Hitzebleche der Bremsscheibe etwas verbogen? so da diese etwas nah an der Scheibe sitz? hatte ich beim Kollegen gefunden?
mfg
auf der jetzigen Heimfahrt war das Geräusch wieder da. Hitzeschutzblech könnte wenigstens die Geräusche machen. Leg mich heut Nachmittag gleich mal drunter....