ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Schlechtes Startverhalten ruckeln/schütteln im Leerlauf und Ruckeln bei geringer Drehzahl

Schlechtes Startverhalten ruckeln/schütteln im Leerlauf und Ruckeln bei geringer Drehzahl

VW T5
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 5:23

Moin

ich hab nen Problem mit meinem T5 seit etwas längerer Zeit. aber mangels Zeit kann ich mich jetzt erst darum kümmern.

2.5 TDI 131PS BNZ

Er springt schlecht an, also muss nen paar Umdrehungen mehr machen, mal mehr mal etwas weniger.

im Stand läuft er recht unruhig, der ganze Motor schüttelt sich etwas, gibt man etwas Gas ist das weg und er läuft rund. Beim fahren merkt man im Unteren Drehzahlbereich das er es nicht mag belastet zu werden, mit unter 2000 kann man fahren aber sobald man beschleunigen will ruckelt es. Dazu verbraucht er vom Gefühl her recht viel um die 700km mit einer Tankfüllung.

Fehlerspeicher lese ich die Tage mal aus.

Kann das an den PDE Elementen selber liegen bzw. deren Abdichtung oder der Kabelbaum oder etwas ganz anderes?

T5 mit PD ist leider so gar nicht mein "Fachgebiet" die T4 Motoren mag ich da deutlich lieber^^

lg

Chris

Ähnliche Themen
60 Antworten

@ratte321 so habe mal n bissl was zusammengestellt zum PD System

https://www.motor-talk.de/.../pumpe-duese-system-t7030628.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Schlechtes Startverhalten ruckeln/schütteln im Leerlauf und Ruckeln bei geringer Drehzahl