Schlechtes Licht!
wer kann mir eine gute alternative zu dein jetztigen glühlampen mit STVO-Zulassung nennen?
denn die standartlampen sind ja wie TEELICHTER!!!!!!!!!!
mfg maik
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ich erinnere mich. Zu den guten Sachen an der B-Klasse gehören sicher die Projektionsscheinwerfer. Ich hatte damit ein unglaublich gutes Licht und damit auch kein Bedarf für xenon.
bambus6
21 Antworten
Xenon Licht nehmen? 😉
Mal im Ernst. Ich habe auch schon B-Klasse mit normalem Licht gefahren. Das war absolut OK im Vergleich zu anderen normalen Scheinwerfern. Der Unterschied zu Xenon ist gerade wegen der besseren Kurvenausleuchtung und größeren Hellighkeit natürlich vorhanden. Ansonsten würde ich mal die Scheinwerfer in der Werkstatt einstellen lassen. Vielleicht sind die einfach verstellt. Das war bei einem meiner Wagen vor einigen Jahren mal das Problem.
Gruß Micha
Hallo
Ich erinnere mich. Zu den guten Sachen an der B-Klasse gehören sicher die Projektionsscheinwerfer. Ich hatte damit ein unglaublich gutes Licht und damit auch kein Bedarf für xenon.
bambus6
Zitat:
Original geschrieben von B170MB24
...
denn die standartlampen sind ja wie TEELICHTER!!!!!!!!!!
mfg maik
Sorry, aber man kann der B-KLasse ja manches vorwerfen, aber die Projetionsscheinwerfer mit den H7-Lampen sind nun wirklich in dieser Klasse TOP! Hast du als Vergleich einen Baustrahler neben deinen B gestellt 😕
gruß
Andy
Das Thema hatten wir ja schon mehrmals, -> Suchfunktion hilft weiter.
Das Xenon ist eindeutig heller als das normale - das normale ist aber auch ok. Was ich als "Funzel" gehabt habe, ist das Standartlicht vom W204 - das hat mich enttaeuscht... da war ich nachts fast als Blindflug-Fahrer unterwegs... - da lob ich mir mein Xenon..
Ähnliche Themen
Hallo,
da muss ich eine Lanze für den B brechen und mich meinen Vorrednern anschließen: Vor dem B mit Projektionsscheinwerfern hatte ich einen W169 Classic (ohne Projektionsscheinw.). Der B leuchtet die Straße besser aus, und die Ausleuchtung der A-Klasse war auch gut!
Gruß
Wolfspitz
Hallo,
vielleicht ist ein Besuch beim Augenarzt angesagt (im Ernst) oder Du bist Brillenträger mit zu starker Tönung, denn die Scheinwerfer sind die hellsten, die ich jemals hatte. Für mich reichen sie fast an Xenon heran (nur nicht im Preis).
catfeli
Naja, da wird vermutlich versucht, extra negative Stimmung zu machen. Versuchs mal nicht am Licht, denn das ist wirklich klasse.
Schlechtes Licht wirft höchstens dieser Thread auf unseren B.
Vielleicht sollte der Threadersteller den Schalter eine Stufe weiter drehen und nicht dauernd mit Standlicht rumfahren😁
Gruss, QQ 777
Sorry, aber ich habe heute meine Tag......😁, soll man ja auch als Mann ab und zu haben.
Hallo Maik,
anfangs war ich vom Standardlicht auch nicht begeistert, da es die Schilder am Straßenrand und besonders bei Autobahnabfahrten nicht gut anstrahlte. War dann in der Werkstatt und habe das Scheinwerferlicht höher einstellen lassen. Jetzt bin ich zufrieden.
Gruß Georg
[
Zitat:
quote]
Original geschrieben von catfeli
Hallo,vielleicht ist ein Besuch beim Augenarzt angesagt (im Ernst) oder Du bist Brillenträger mit zu starker Tönung, denn die Scheinwerfer sind die hellsten, die ich jemals hatte. Für mich reichen sie fast an Xenon heran (nur nicht im Preis).
catfeli
Mein Augenarzt attestierte mir kürzlich eine Sehfähigkeit von 140 % und trotzdem (oder deshalb?) finde ich das Licht der Projektionsscheinwerfer auch nicht so toll!
Ich werde jetzt 1. die Höhe prüfen lassen und mir dann wohl 2. Super Vision o.ä. besorgen. Damit habe ich nur beste Erfahrungen gamacht.
Zitat:
Original geschrieben von Kropfjodler
[
Zitat:
Original geschrieben von Kropfjodler
Mein Augenarzt attestierte mir kürzlich eine Sehfähigkeit von 140 %Zitat:
quote]
Original geschrieben von catfeli
Hallo,vielleicht ist ein Besuch beim Augenarzt angesagt (im Ernst) oder Du bist Brillenträger mit zu starker Tönung, denn die Scheinwerfer sind die hellsten, die ich jemals hatte. Für mich reichen sie fast an Xenon heran (nur nicht im Preis).
catfeli
Oh, 140 %, dann würdest Du bei einer Täterbeschreibung ein Kind mit einer Grösse von 1 m mit 1,40 m angeben??😁
Zitat:
Mein Augenarzt attestierte mir kürzlich eine Sehfähigkeit von 140 %
Oh, 140 %, dann würdest Du bei einer Täterbeschreibung ein Kind mit einer Grösse von 1 m mit 1,40 m angeben??😁
Das wohl nicht, aber man damit zitieren Buttons und weitere Funktionen gut erkennen und nutzen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von freddy0203
Das wohl nicht, aber man damit zitieren Buttons und weitere Funktionen gut erkennen und richtig nutzen 🙂
@QQ_777: Wo er recht hat hat er recht. 😁
Licht des B ist normal tadellos. Vielleicht liegts an der Sonnenbrille LLcoolJ? 😎 also absetzen, aufsitzen und ab zu den Freundlichen!