schlechtes Febreeze oder doch Dieselgeruch?
Seit 4 Wochen habe ich jetzt einen Vectra Caravan Diesel. Ich bin soweit auch zufrieden, doch es gibt kleine Details , die ich auch schon gepostet habe, die mich nerven. Lampenwechsel, gefrorene Frontscheibe von innen, nur 2 Beispiele. Anscheinend sind das Krankheiten die der Vectra mitbringt, doch toll finden muss man das ja nicht. Wenn es korrigierbar ist sowieso nicht.
Seit neuestem bilde ich mir nun nicht mehr nur ein, dass beim Starten, stehen und langsam fahren ein latenter oder deutlicher Dieselgeruch in der Fahrgastzelle steht. Ich dachte schon meine sensible Nasen spinnt, aber Beifahrer konnten mich bestätigen.
Der Wagen hat noch Garantie, also alles korrigierbar, nur ist es das? Und woran liegt das. Bin ja schon einige Autos , auch Diesel gefahren, und akzeptiere den Geruch von Diesel bei LÄNGEREM stehen, aber nicht bei den o.a. Situationen.
Jemand eine Idee?
18 Antworten
Meiner Freundin ist vorhin auch so ein leichter Muff aus der Lüftung aufgefallen. Sagte sie zumindest. 😁
Also hab ich mal unter der Haube geschnüffelt und den Geruch auch gefunden.
Hinten Links (wenn man vor dem Auto steht) hinter dem Motor.
Riecht ganz minimal nach Diesel/Dieselabgas, mehr nach warmen Kunststoff oder so.
Es schmort aber nichts und Diesel tritt scheinbar auch nicht aus.
Ist so ein bischen Geruch nicht aber normal oder darf da gar nichts riechen?
Das wird vom Zuheizer kommen wenn einer vorhanden 😁 oder das flexrohr
Heute ein paar hundert Kilometer gefahren und kein Geruch mehr da. Also von daher egal.
War vielleicht einfach nur Schmier oder sowas. 😁
ich bin auch auf der Suche nach dem Abgasgeruch
z19dth 10/07 104tkm
Seit ich das Auto Weihnachtengekauft habe ..... er stinkt .
Der Geruch zieht über die Lüftung nach innen .
Flexrohr ist dicht .
Heute den Motor fast 30 min im Stand laufen lassen ....
man kann um das Auto herum gehen .... er stinkt überall nach verkohlten... öligen Abgasen ....
Qualmt nicht, verbraucht offensichtl auch kein nenneswertes Öl .
Ich kann die NAse in den Motorraum halten und rieche .... nichts .
Da ich das Thermostat wechselte , hatte ich den Schlauch zwischen LLK und Saugrohr ab .... hier fiel mir ein fettiger schwarzer Schmierfilm auf .... ist das normal ??
Ich finde ... er riecht selbst für einen Diesel extrem unangenehm ... (ARAL getankt) ... da stimmt doch irgendwas nicht ?!!!!