ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. z30dt startet schlecht

z30dt startet schlecht

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 19:10

hallo!!!

habe ein Problem mit meinem vectra c z30dt diesel BJ. 2007

und zwar startet er in der woche 2-3mal ganz schlecht , anlasser dreht, motor springt nicht an.

Wenn er dann anlaeuft gibt es den ganzen Tag keine Startprobleme mehr.

Es gibt auch keine Probleme beim fahren kein ruckel nichts.

Nur Startprobleme.. wenn er laenger stand (ueber Nacht)

 

war schon beim FHO Fehlercode auslesen P0093 Raildruck nicht im Sollbereich

FHO glaub aber nicht das es die pumpe oder die zumessungseinheit ist?weil er kein Leistungsverlust oder ruckel hat.

der Meister weiss aber auch nicht was es fuer ein Fehler ist.

 

hat einer eine idee ?

ueber jede hilfe dankbar

 

besten dank im voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Defekte Einspritzpumpe beim 3l Diesel is aber keien Seltenheit. Kostet aber auch nur 4500Euro neu ;) .

Schätzungsweise ist irgendwo eine Undichtigkeit im Kraftstoffsystem, sodass sich nach längerer Standzeit etwas Luft im System befindet.

Gruß

Achim

Habe das gleiche Problem,

http://www.motor-talk.de/.../kaltstartprobleme-3-0-cdti-t1891306.html

Zumesseinheit wurde schon getauscht. Hat wohl keinen Erfolg gehabt. Jetzt wird auf verdacht noch eine Pume im oder am Tank getauscht. Angeblich kann man nicht einfach Druck auf das Kraftstoffsystem geben um nach undichten Stellen zu suchen da wohl viele Leitung im Motor liegen (Aussage FOH). Meiner steht jetzt seit 12 Tagen beim FOH. Bin mal gespannt was letztendlich raus kommt.

Viele Grüße

Arno

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 20:50

hallo!!

erstmal vielen dank fuer eure beitraege.

Arnoj gibt es denn eine pumpe im tank mein FOH meinte es gibt keine Pumpe im Tank?.

Wuerde mich sehr freuen wenn du mich auf dem lauenden halten koenntest was dein FOH gemacht hat oder wenn der Fehler bei dir gefunden wurde.

Hat der FOH die Zumessungseinheit getauscht oder nur geprueft?

besten dank und eine schoene Woche

Zitat:

Original geschrieben von bettelmoench

Arnoj gibt es denn eine pumpe im tank mein FOH meinte es gibt keine Pumpe im Tank?.

Die Diesel haben keine separate Kraftstoffpumpe im Tank.

Gruß

Achim

am 14. Juli 2008 um 2:07

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Zitat:

Original geschrieben von bettelmoench

Arnoj gibt es denn eine pumpe im tank mein FOH meinte es gibt keine Pumpe im Tank?.

Die Diesel haben keine separate Kraftstoffpumpe im Tank.

 

Gruß

Achim

Die falsche Seite im TIS erwischt :D

 

Für den 2,0 und 2,2 DTI ist Deine Angabe richtig.

Die 1,9er und 3,0 CDTI aber haben eine Vorförderpumpe im Tank.

 

mfg

 

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Die Diesel haben keine separate Kraftstoffpumpe im Tank.

Die falsche Seite im TIS erwischt :D

Für den 2,0 und 2,2 DTI ist Deine Angabe richtig.

Die 1,9er und 3,0 CDTI aber haben eine Vorförderpumpe im Tank.

Es stimmt scheinbar, daß die 1,9er eine Kraftstoffpumpe im Tank haben. Die 3,0er haben die Vorförderpumpe aber zwischen den Zylinderbänken und nicht im Tank. Man muß sich den ganzen Kram tatsächlich von mehreren Seiten zusammensuchen. Da wundert es nicht, daß die Mechaniker keine genaue Auskunft geben können.

Gruß

Achim

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 18:39

hallo!!!

 

Besten dank fuer eure Hilfe.

bin aber jetzt ganz verwirrt hat er jetzt doch eine Vorvoerderpumpe?

Laut FOH keine und die Einspritzpumpe sitzt zwischen den Zylinderbaenken?

 

besten dank

hoffe ihr koennt mir weiterhelfen

Hallo,

ich habe eben mit meinem FOH telefoniert. Vorförderpumpe ist getauscht. Hoffe das mein Signum morgen wieder normal anspringt und ich ihn wieder abholen kann. Melde mich wieder wenn der Fehler behoben ist.

Viele Grüße

Arno

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 19:19

hallo Arnoj!!!

vielen dank fuer deine schnelle nachricht.

 

war heute bei einem anderen FOH der bestaetigte mir das es keine Vorfoerderpumpe im Tank gibt.Er zeigte mir den Schaltplan im TIS (glaube so heisst es) fand auch keine

oder sitz die Vorfoerderpumpe woanderst?

kannst du da nochmal nachfragen waere dir sehr dankbar.

besten dank im vorraus

 

Hallo,

habe einen Anruf vom meinen FOH bekommen. Mein Signum ist wieder fahrbereit und ich soll das Startverhalten in den nächsten Tagen testen. Kann ihn aber erst am Samstag abholen. Ich habe gefragt ob die Vorförderpumpe den Fehler verursacht hat. Dies wurde verneint und ich habe dann auch nicht mehr gefragt ob es überhaupt eine Vorförderpumpe gibt. Als Fehlerursache wird die Zumesseinheit der Hochdruckpumpe angegeben.

Viele Grüße

Arno

P.S.: falls ich nächste Woche Zeit habe und meine Rechnung persönlich abhole, frage ich nochmal genau nach

Hallo,

mein Signum startet wieder. Zumesseinheit wurde erneurt.

Viele Grüße

Arno

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 19:16

hallo Arnoj!!

vielen vielen dank fuer deine Antwort werde es meinem FOH mal bekanntgeben.

Hat dir dein FOH die Zumessungseinheit zweimal ersetzt, weil weiter oben hast du schon geschrieben das die Zumessungseinheit ersetzt wurde aber kein Erfolg brachte?

 

besten dank und eine schoene Restwoche

Hallo Bettelmoensch,

auf der Rechnung steht beim Material nur 1 Regler 138€ und Mengenregler der Einspritzpumpe ersetzt (377€ jeweils + Mwst.) Nach Aussage meines FOH gibt es wohl 2 Zumesseinheiten????

(+ weiteres Material(Filter Dichtung ...) + weitere Lohnkosten = 1100€ incl.Mwst)

Ich hoffe bei dir wird es etwas günstiger.

Viele Grüße

Arno

Deine Antwort
Ähnliche Themen