ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Schlechtes Anspringen

Schlechtes Anspringen

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 18. Januar 2021 um 19:44

Hallo(und Hilfe..)

Seit ein paar Monaten fahre Ich meinen G270. Von Anfang an hat er mehr oder weniger Startschwierrigkeiten. Beim Kauf war der Motor kalt und er sprang "normal "-also gekauft dann stellte ich fest,dass er im warmen Zustand übernormal lange orgelt-dann aber immer anspringt.Es ist nicht immer. Stelle ich den Motor ab und starte gleich wieder-orgelt er länger ,springt dann an. Keine Fehlermeldungen. Vorbesitzer hatte wohl laut Rechnungen,den Kopf schon mal runter. Ich habe bis jetzt Getriebe OT Geber,alle Injektoren u.Hochdruckpumpe(überholtes Mat), Kraftstoffleitungen-am Motor ,Kraftstofffilter, Raildruckventil,Raildrucksensor Glühkerzen...erneuert. -leider keine/kaum Änderung.Ich habe das Gefühl,dass wenn ich länger warte-nach dem Vorglühen,dass er besser anspringt...aber ist auch nicht immer so..Ist wirklich das Auto was ich lange haben wollte und er ist ansonsten echt Super(der .Motor läuft auch Super 210000)-aber dass mit dem Anspringen muss ich in den Griff bekommen...möchte mich einfach rundum über das tolle Auto freuen...

Danke vorab ...Gruß Fiete

Ähnliche Themen
28 Antworten

Baujahr?

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 19:30

05.2004

Schau mal hier.

Img

So die Leitung F Filter -Vorförderpumpe ist Neu?

Das Druckregelventil hat einen neuen Dichtsatz bekommen?

So fast das letzte wäre dann 60 Vorwärmer wenn er den noch hat.

PS Schaut der Filter so aus wie auf dem Bild?

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 20:41

Also die Leitung, Druckregelventil u Dichtringe sind neu(konnte auch keine Luft in der Leitung feststellen. Eines der wenigen Sachen,die noch nicht neu sind ist die Vorförderpumpe..einen Vorwärmer hab ich jetzt so noch nicht entdeckt und der Filter sieht fast so aus...-ist alles komisch,da es ja auch nicht grundsätzlich bei jedem Starten ist...Donnerstag geht er erstmal an den Tester...

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 20:57

...hoffe,dass man dann was sieht...

Ist der Filter geöffnet worden?

Der KWS ist Neu (Bosch)?

Dann bleibt nur noch der Nockenwellen Geber.

Und ich Frage mich grade ob ein 463 ein K 40 hat.

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 21:40

Filter ist neu und der KWS war von MB(weiß nicht ,ob von Bosch war..) was ist das für ein k40(und wo soll es sein?)Danke Dir schon mal im voraus..

Ein K 40 vorsorgt auch das Motor Steuergerät mit Arbeitsstrom, wo das beim 463 ist muss ich schauen

Am 463.322 oder 323 (G270cdi) gibt es kein Bauteil K4 mit der ET-Nr. A 210 540 03 72.

Steht in der Datenkarte zufällig der Code KL15 drin?

Themenstarteram 20. Januar 2021 um 19:32

Moin ...also es gibt da ein KL5 kein KL15.

Sorry für den Schreibfehler. KL5 ist der beheizte Kraftstoff-Vorfilter mit Pumpe, unten links am Rahmen vor dem Verteilergetriebe. Diese Variante gibts nur am G270cdi und G400 cdi.

K5 ist auch erkennbar durch die Kontroll-Lampe auf der Mittelkonsole.

Hat man den Vorfilter auch mal angeschaut?

Wie sehen die Kabel der Pumpe aus? Oder hat man hier schon mal die Spannung gemessen?

Wie sieht die Sicherung in Steckplatz C und A aus? Angeschmort o. ä.

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 20:25

Also hier erstmal ein kleiner Zwischenstand...also der Wagen war am Tester und ein Injektor(alle neu-Grundüberholt) ist nicht so ' gut' ,wie er sein sollte-der Neue kommt vermutlich Dienstag. Zum Vorfilter kann man sagen,dass der sehr lange nicht erneuert wurde-gemacht -und schon eine Besserung zu merken ist. Erstmal Danke für die Tipps-werde nächste Woche berichten wo ich stehe.. Gruß Fiete

Deine Antwort
Ähnliche Themen