Schlechtere Leasingkonditionen gegenüber X5?

Mercedes GLE W167

Hallo zusammen,

ich bin Freiberufler und habe mal bei Mercedes einen GLE 350d und bei BMW einen X5 30d angefragt. Diese sind ja relativ vergleichbar. BLP bereinigt war der GLE (BLP ca. 95.000 €, 1.133 € netto / Monat) leider ca 200 € netto teurer als der X5 (BLP 90.700€, 857 € netto / Monat). Die Konditionen gelten bei 36 Monaten Laufzeit und 25.000 km / Jahr.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich von Mercedes auf BMW wechseln würde. Dass das aber 20% Differenz ausmacht, kann ich mir jedoch nicht vorstellen.

War das auch eure Erfahrung? Oder habe ich einfach ein sehr gutes Leasingangebot seitens BMW bekommen?

Viele Grüße,

Gargoyle555

Beste Antwort im Thema

Bei mir war der X5 M50d mit guter Ausstattung auf gleicher Monatsrate wie der GLE400d mit mittlerer Ausstattung, trotz 20t Unterschied bem LP.

So ist’s diesmal halt ein BMW geworden. Bin allerdings in Luxemburg, geleast über ALD Automotive.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@dastoa schrieb am 18. Juli 2019 um 09:23:43 Uhr:

Da geb ich Dir vollkommen recht und laut Aussage des Verkäufers arbeitet Mercedes wohl grad genau an dem Thema, um spätestens im Herbst "konkurrenzfähige" Tarife anbieten zu können ... das konnte ich nur leider nicht erwarten :-(

Der Restwert ist generell nicht fixiert auch jetzt nicht. Nur gehen viele Händler da nicht ran, da ihnen das Risiko zu hoch. Den Händlern ist es aber durchaus möglich diesen Wert individuell anzupassen.

Habe Kilometerleasing, die jeweiligen Restwerte sind mit daher unbekannt.

Zitat:

@vikinger69 schrieb am 18. Juli 2019 um 19:12:22 Uhr:

Habe Kilometerleasing, die jeweiligen Restwerte sind mit daher unbekannt.

Auch das KM Leasing wird gerechnet basierend auf den Restwerten, die das Fahrzeug nach der Laufzeit hat. Je mehr km, desto geringer der Wert, desto höher die Rate

Vielen Dank! Der X5 scheint ja echt günstiger im Leasing zu sein.

Mein Händler hat nachgeschärft. Jedoch sind es immer noch preisunterschiedbereinigt ca. 180 € / Monat Unterschied. Auf drei Jahre gerechnet dann mehr als 6500 €. Damit könnte ich dann ein halbes Jahr "umsonst" fahren. Da bringt mir leider die "bessere Telematik" (Zitat meines Händlers) etc. auch nicht sooo viel.

Zitat:

@dastoa schrieb am 18. Juli 2019 um 08:45:25 Uhr:

Zitat:

@Gargoyle555 schrieb am 17. Juli 2019 um 14:42:08 Uhr:

Leider kostet der GLE in meiner Konstellation bei Sixt auch etwa 1100 €. Ich hoffe, der Angebotsvergleich zum X5 zieht beim Händler... schauen wir mal.

schau mal hier, da kannst Du sehen, was bei BMW momentan geht:
https://www.motor-talk.de/.../...g05-leasing-konditionen-t6426395.html

Ähnliche Themen

Ich habe mal meinen Händler gefragt, ob er was am Restwert noch machen kann. Ich bin gespannt!

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 18. Juli 2019 um 09:45:17 Uhr:

Zitat:

@dastoa schrieb am 18. Juli 2019 um 09:23:43 Uhr:

Da geb ich Dir vollkommen recht und laut Aussage des Verkäufers arbeitet Mercedes wohl grad genau an dem Thema, um spätestens im Herbst "konkurrenzfähige" Tarife anbieten zu können ... das konnte ich nur leider nicht erwarten :-(

Der Restwert ist generell nicht fixiert auch jetzt nicht. Nur gehen viele Händler da nicht ran, da ihnen das Risiko zu hoch. Den Händlern ist es aber durchaus möglich diesen Wert individuell anzupassen.

Tach zusammen

Bin auch zum X5 M50D gewechselt
Megaleasingangebot von BMW bekommen

Meiner Freundlicher hatte auch die Tränen in den Augen und sagte
aber sofort, dann probier mal 3 Jahre BMW, vielleicht komme ich dann von
selber wieder

Er sah keine Möglichkeiten im Ansatz dort hin zu kommen

Also das Auto fährt sich schon toll, ok paar kleine Softwareprobleme sind noch im
Argen

Aber MB ist dort auch nicht besser, denn mein 3 Jahre alter GLE steht immer noch beim Händler zum ´verschrotten‘

Mhhh... echt schade mit den GLE Angeboten.

Ich habe noch bei B&K angefragt und sie haben mir sogar ein noch besseres Angebot gemacht. Da wird mein Mercedes Händler nie rankommen. Das sind dann über 250€\Monat netto Unterschied. Über drei Jahre gerechnet also über 9.000€ netto. Leider macht das für mich einiges aus und ich arbeite hart für mein Geld. Daher wird es wohl auch ein X5 werden.

😰 Äußerst unangenehm, wenn man für sein Geld, und das auch noch hart, arbeiten muss - denn mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen ...

Tja, gibt auch Leute, denen das Geld egal ist. Ich gehöre nicht dazu, wollte ich damit sagen. Ich bin nicht mit einem goldenen Löffel im Mund geboren.

Aber Rockefeller sagte einst: Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit Geld zu verdienen.

Zitat:

@Konvi_II schrieb am 21. Juli 2019 um 18:54:30 Uhr:

😰 Äußerst unangenehm, wenn man für sein Geld, und das auch noch hart, arbeiten muss - denn mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen ...

Nimm Dir ein Beispiel an unseren Spitzenpolitikern: Kommunizieren eine 80 h-Woche und haben während der Toilettengänge auch noch Zeit für 5-6 hochdotierte Nebenjobs 😉.

Ich arbeite dran! ??

Is leider auch das schlechtere/hässlichere Auto........(meine Meinung)

Kommt meiner Meinung nach auch nicht an den GLE ran, weder im Design noch von den Inovationen her.

Zitat:

@Gargoyle555 schrieb am 18. Juli 2019 um 20:22:41 Uhr:

Mein Händler hat nachgeschärft. Jedoch sind es immer noch preisunterschiedbereinigt ca. 180 € / Monat Unterschied. Auf drei Jahre gerechnet dann mehr als 6500 €. Damit könnte ich dann ein halbes Jahr "umsonst" fahren. Da bringt mir leider die "bessere Telematik" (Zitat meines Händlers) etc. auch nicht sooo viel.

Zitat:

Zitat:

@dastoa schrieb am 18. Juli 2019 um 08:45:25 Uhr:

schau mal hier, da kannst Du sehen, was bei BMW momentan geht:
https://www.motor-talk.de/.../...g05-leasing-konditionen-t6426395.html

Das sind mir leider keine 250€ netto / Monat wert.

Zitat:

@kaitaki76 schrieb am 22. Juli 2019 um 12:59:19 Uhr:

Is leider auch das schlechtere/hässlichere Auto........(meine Meinung)

Kommt meiner Meinung nach auch nicht an den GLE ran, weder im Design noch von den Inovationen her.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Exklusivität gibt‘s nicht für lau 😛 😉

Einen Benz muss man sich verdienen (oder vom geerbten bezahlen 😉).

Deine Antwort