Schlechtere Leasingkonditionen gegenüber X5?
Hallo zusammen,
ich bin Freiberufler und habe mal bei Mercedes einen GLE 350d und bei BMW einen X5 30d angefragt. Diese sind ja relativ vergleichbar. BLP bereinigt war der GLE (BLP ca. 95.000 €, 1.133 € netto / Monat) leider ca 200 € netto teurer als der X5 (BLP 90.700€, 857 € netto / Monat). Die Konditionen gelten bei 36 Monaten Laufzeit und 25.000 km / Jahr.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich von Mercedes auf BMW wechseln würde. Dass das aber 20% Differenz ausmacht, kann ich mir jedoch nicht vorstellen.
War das auch eure Erfahrung? Oder habe ich einfach ein sehr gutes Leasingangebot seitens BMW bekommen?
Viele Grüße,
Gargoyle555
Beste Antwort im Thema
Bei mir war der X5 M50d mit guter Ausstattung auf gleicher Monatsrate wie der GLE400d mit mittlerer Ausstattung, trotz 20t Unterschied bem LP.
So ist’s diesmal halt ein BMW geworden. Bin allerdings in Luxemburg, geleast über ALD Automotive.
46 Antworten
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 22. Juli 2019 um 13:17:01 Uhr:
Exklusivität gibt‘s nicht für lau 😛 😉
... und erst recht nicht: Das Beste oder Nichts 😎
Die Vorstände kugeln sich bestimmt vor Lachen über uns - die hier alle das ‚Nichts‘ - so wie bestellt - (nicht) geliefert bekommen ...
Die Werbe-Agentur des Slogans hüpft auf den Tischen 😛
Ok, wenn ich groß bin, will ich mir auch einen GLE leisten können - und dann hoffentlich auch rechtzeitig geliefert bekommen... 😁
Bis dahin geh ich zu B(ei)M(ercedes)W(eggeworfen). 😁
Muss ich dann jetzt schon bestellen, wenn ich 37 bin? 😁
Zitat:
@Konvi_II schrieb am 23. Juli 2019 um 19:03:19 Uhr:
Ab 65 ist man alt genug, um MB zu fahren... 😉.