Schlechte Verarbeitung am Koffeeraum

Mercedes GLS X167

Schaut euch das Video an und danach das Bild, dann seht ihr was ich meine. Hat das noch jemand so ?

Video hier herunterladen und dann anschauen, geht auch mit den Smartphone:

http://gofile.me/3z9Bf/AZ8mVOkRw

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@thofah320 schrieb am 18. November 2019 um 17:07:26 Uhr:

ist bei mir genauso. Was soll die Werkstatt daran ändern.
Ich denke, dass ist konstruktiv bedingt.

Ich sehe es mittlerweile genauso, dass das wohl so ist und man es nicht anders machen kann. Aber warten wir mal ab was die Werkstatt dazu sagt. Werde es hier berichten.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ui...das hätte eigentlich vorher unter der Sperre Fender Flare laufen sollen...!!!

Du hast aber echt Stress mit dem Auto! Da bin ich ja mal gespannt, was mich erwartet! Am Überbrücker ist mir so etwas nicht aufgefallen, ich schaue aber auch den Punkt heute mal nach.

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 18. November 2019 um 06:25:50 Uhr:

Du hast aber echt Stress mit dem Auto! Da bin ich ja mal gespannt, was mich erwartet! Am Überbrücker ist mir so etwas nicht aufgefallen, ich schaue aber auch den Punkt heute mal nach.

Ach Stress ist das für mich nicht, weil das Dinge sind, die sich lösen lassen. Viel schlimmer wäre es, wenn die Technik und Motor nicht iO wären. Klar muss Mercedes das beheben, aber der Fahrspass mit dem Dicken überwiegt einfach zu sehr. Freue mich auf deine Rückmeldung.

Zitat:

@commanderi schrieb am 18. November 2019 um 07:04:09 Uhr:

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 18. November 2019 um 06:25:50 Uhr:

Ach Stress ist das für mich nicht, weil das Dinge sind, die sich lösen lassen. Viel schlimmer wäre es, wenn die Technik und Motor nicht iO wären. Klar muss Mercedes das beheben, aber der Fahrspass mit dem Dicken überwiegt einfach zu sehr. Freue mich auf deine Rückmeldung.

@commanderi: Finde ich sehr nett von dir, daß du die entdeckten Mängel hier darlegst. Das hilft sicher dem einen oder anderen, der auf sein Auto wartet, bei der Übergabe sehr genau hinzuschauen.

Ähnliche Themen

Hallo commanderi,

also: An der Heckklappe sieht das bei mir ähnlich aus. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass mir das nicht aufgefallen ist. Diese "Ecken" labbern hier aber auch nur so rum. Ich denke nicht, dass das bei anderen Fahrzeugen besser ist. Wenn sich die Werkstatt bei Dir äußert, kannst Du ja mal eine Info geben. Danke im Voraus!

Zitat:

@thofah320 schrieb am 18. November 2019 um 17:07:26 Uhr:

Ich sehe es mittlerweile genauso, dass das wohl so ist und man es nicht anders machen kann. Aber warten wir mal ab was die Werkstatt dazu sagt. Werde es hier berichten.

Muss morgen man schauen

Habe eben mal geschaut, das ist bei mir auch so „federig“... und war mir vorher nicht aufgefallen - es ist die Frage, ob sich dabei um einen Mangel handelt oder ob das so designed ist... - die Frage ist an die community hier, gibt es einen GLE wo das Teil entsprechend fest verklebt und bündig ist...?

(Bin nä Woche zum Wechsel der Winterräder in der Werkstatt und werde dort auch nachfragen)

Zitat:

@nkolvi schrieb am 19. November 2019 um 15:14:46 Uhr:

Habe eben mal geschaut, das ist bei mir auch so „federig“... und war mir vorher nicht aufgefallen - es ist die Frage, ob sich dabei um einen Mangel handelt oder ob das so designed ist... - die Frage ist an die community hier, gibt es einen GLE wo das Teil entsprechend fest verklebt und bündig ist...?

(Bin nä Woche zum Wechsel der Winterräder in der Werkstatt und werde dort auch nachfragen)

Komme gerade vom Freundlichen, der meinte nur, dass das komisch aussieht. Man schaut sich das zusammen
mit dem nicht richtig verbauten Teil über dem Radkasten an. Jetzt kommt der Hammer, Termin 18.12.

Zitat:

@commanderi schrieb am 19. November 2019 um 17:40:05 Uhr:

Zitat:

@nkolvi schrieb am 19. November 2019 um 15:14:46 Uhr:

Komme gerade vom Freundlichen, der meinte nur, dass das komisch aussieht. Man schaut sich das zusammen
mit dem nicht richtig verbauten Teil über dem Radkasten an. Jetzt kommt der Hammer, Termin 18.12.

Nicht wahr, oder ?
.. also ich würde ‚rein vorsorglich‘ eine eMail schreiben: wenn daraus weitere Schäden entstehen, wie zB Unfälle auf der AB wegen ‚herumfliegender‘ Radkasten- oder Heckspoiler-Teile, geht die Rechnung und Verantwortung postum an Daimler ...

Das kann es doch gar nicht geben.
😎

Danke, @commanderi .. für deine Hinweise.
Auf so etwas kommt man sonst ja gar nicht. Wirklich, wäre nie auf die Idee gekommen, bei einem Mercedes die Spalt-Maße so detailliert zu kontrollieren ... grob schon (Gesamteindruck) ... aber wenn so etwas ‚im Hause durch die Qualitätskontrolle abgenickt‘ wird ...

Ich drücke dir die Daumen, daß es dann korrekt gerichtet wird ... 😎
(... vielleicht schon früher... 🙂 )

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 19. November 2019 um 20:18:00 Uhr:

Zitat:

@commanderi schrieb am 19. November 2019 um 17:40:05 Uhr:

Nicht wahr, oder ?
.. also ich würde ‚rein vorsorglich‘ eine eMail schreiben: wenn daraus weitere Schäden entstehen, wie zB Unfälle auf der AB wegen ‚herumfliegender‘ Radkasten- oder Heckspoiler-Teile, geht die Rechnung und Verantwortung postum an Daimler ...

Das kann es doch gar nicht geben.
😎

Danke, @commanderi .. für deine Hinweise.
Auf so etwas kommt man sonst ja gar nicht. Wirklich, wäre nie auf die Idee gekommen, bei einem Mercedes die Spalt-Maße so detailliert zu kontrollieren ... grob schon (Gesamteindruck) ... aber wenn so etwas ‚im Hause durch die Qualitätskontrolle abgenickt‘ wird ...

Ich drücke dir die Daumen, daß es dann korrekt gerichtet wird ... 😎
(... vielleicht schon früher... 🙂 )

Ganz ehrlich, ist es auch der erste Benz wo ich auf sowas wie Spaltmaße achte, das wäre mir früher nie in den Sinn gekommen. Leider frisst die Gier nach immer mehr Profit für die Aktionäre die Qualität auf, ganz traurig. Und am Ende bist du als treuer Kunde noch der Dumme !

Und natürlich habe ich Vorfeld dem Servicepartner Bilder von den fehlerhaften Teilen zukommen lassen per Mail. Ich muss aber leider immer noch sagen, dass der Fahrspass immer noch weit überwiegt, hoffentlich bleibt das so. Am Wochenende mache ich ne größere Tour nach Flensburg, da werde ich den Dicken auf Herz & Nieren prüfen, auf den hoffentlich nicht zu sehr verstopften Autobahnen dieser Republik. Gute N8!!

Um das Thema hier nicht aus den Augen zu verlieren, gibt es denn überhaupt jemanden in der community, bei dem diese oben gezeigten Teile am Kofferraumholm (ich nenn das mal so) fest verklebt sind ?
Bislang gibt es ja nur Berichte, nach denen es bei allen so lose ist, so auch bei einem Bekannten von mir, der gerade bei seinem GLE nachgeschaut hat... dann wäre es ggf. „As per Design“...
???

Zitat:

@nkolvi schrieb am 20. November 2019 um 14:54:43 Uhr:

Um das Thema hier nicht aus den Augen zu verlieren, gibt es denn überhaupt jemanden in der community, bei dem diese oben gezeigten Teile am Kofferraumholm (ich nenn das mal so) fest verklebt sind ?
Bislang gibt es ja nur Berichte, nach denen es bei allen so lose ist, so auch bei einem Bekannten von mir, der gerade bei seinem GLE nachgeschaut hat... dann wäre es ggf. „As per Design“...
???

Würde mich auch interessieren!

Deine Antwort