Schlechter Scherz, oder Tot-Ernst gemeint? Oo
Hey zusammen,
war grade hier bei Andy, als ich folgendes lesen musste:
Zitat:
Original geschrieben von vip-hans
Mein golf3 1.8 erreicht relativ schnell die 90°C aber ich versuche ihn nicht unter 5000umdrehungen zu bewegen solange er noch kalt ist.So wird er schneller warm, so tip von mir
Also ich weiß jetzt nicht, ob Hans, das nun ernst meint oder nicht... Aber soweit ich das in Erinnerung habe, ist das die erst Beste Möglichkeit, um dem Motor nen schnellen Tod zu bieten...
Was haltet ihr davon? 😕
Liebe Grüße
PS: Nein! Das hier soll kein "mobbt den Hans"-Thread werden.... Ich will nur eure Meinung zur Aussage wissen... Sprüche wie "war ja klar, das das von Hans kommt" kann sich wohl keiner verkneifen, aber versucht es bitte...
Beste Antwort im Thema
Also ich schließ morgens immer die Garage auf, starte den Motor, werfe einen dicken Backstein aufs Gaspedal das sich die Standdrehzahl auf ca. 6300 U/min einregelt und geh schnell wieder rein noch nen Kaffee trinken. Wenn ich dann von drinnen sehe das sich mein Endrohr von dunkelrotglühend Richtung hellorange/gelb verfärbt, weiß ich das die Betriebstemperatur erreicht ist und es im Auto schön warm ist, dann zieh ich Schuhe an und mach mich so langsam auf den Weg. Ich wüßte jetzt auch nicht was da falsch dran ist 😁😛
166 Antworten
Hab hier einen gefunden...Edit: und noch einenZitat:
Original geschrieben von yanfred
Da gibts - leider - mehr als einen... Ich schmeiß gleich mal die Suche an ^^
Nummer 3 (nur als Quote, da ihm keiner so wirklichantworten wollte)
Zitat:
Hy Leutz,
habe einen Golf BJ.96 1,6l. und 75PS.
Kann ich in mein Auto ein anderes Steuergerät von einem 1,6l. 3er Golf mit 100 PS einbauen.
Will ein bisschen mehr Leistung rauskitzlen.
Wenn ja- geht das dann auch mit nem Motorsteuergerät von nem GTI?
Muss man nach Einbau was einstellen und wie macht das sich auf meinen Spritverbrauch bemerkbar?
Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten ein paar spürbare PS rauszukitzeln?MFG Infinity.
Allerdings sind die recht harmlos und geben auch direkt auf statt ne Diskussion zu beginnen😉
Einfach suchen 😉
Zitat:
OoZitat:
Original geschrieben von fitzner36
in denn meisten Flugzeugen gibt es keine Sitzreihe 13, wenn dann ist das dann die 14 oder 12a😉wieder was dazu gelernt 😁
Trotzdem bin ich für Reihe 1!
Naja, erste Reihe wäre dan First, dafür reichts nicht.. Oder meint ihr die, wo ich zum mikro greifen kann um die durchsage zu machen: Wilkommen im Flug LX155 von Mumbai nach Zürich, ihr kapitän VIPHANS wünscht ihen einen angenehmen Flug 😁😁
lol komme mit`m lesen garnicht hinterher so wie das hier abgeht 😁
Zitat:
Original geschrieben von 1488
ihr kapitän VIPHANS wünscht ihen einen angenehmen Flug 😁😁
Wenn wir irgendwann mal mit dem Forum gemeinsam nach Malle fliegen um uns n schönes Wochenende zu machen, und du das bringst, könnt ich gar nix mehr :-D
Alternative:
Zitat:
ihr kapitän VIPHANS wünscht ihen einen angenehmen Flug!!! Achso... Weiß einer, was das Lämpchen XY zu tun hat, und warum die Kolegen der Höllandischen Frachtmaschine mich so angrinsen? Meint ihr, die Lampe hat was mit dem Öldruck zu tun und die Kollegen ziehen gleich beim Take Off besser als wir?!
😁
Ähnliche Themen
ja klar kannst n GTI Steuergerät an nen 1.4er hängen, der Stecker passt doch 😁
Zitat:
Original geschrieben von NoNameHR
ja klar kannst n GTI Steuergerät an nen 1.4er hängen, der Stecker passt doch 😁
😁 😁 😁
Zitat:
Naja, erste Reihe wäre dan First, dafür reichts nicht.. Oder meint ihr die, wo ich zum mikro greifen kann um die durchsage zu machen: Wilkommen im Flug LX155 von Mumbai nach Zürich, ihr kapitän VIPHANS wünscht ihen einen angenehmen Flug 😁😁
die Turbinen laufen bereits weit über 50000 Touren es liegt also kein NOTLAUF vor und es wird ihnen schnell warm😁😁😁
Zitat:
Wenn wir irgendwann mal mit dem Forum gemeinsam nach Malle fliegen um uns n schönes Wochenende zu machen, und du das bringst, könnt ich gar nix mehr :-DZitat:
Original geschrieben von 1488
ihr kapitän VIPHANS wünscht ihen einen angenehmen Flug 😁😁Alternative:
Zitat:
😁Zitat:
ihr kapitän VIPHANS wünscht ihen einen angenehmen Flug!!! Achso... Weiß einer, was das Lämpchen XY zu tun hat, und warum die Kolegen der Höllandischen Frachtmaschine mich so angrinsen? Meint ihr, die Lampe hat was mit dem Öldruck zu tun und die Kollegen ziehen gleich beim Take Off besser als wir?!
😁 😁 schmeiss mich weg, genial 😁😁
Danke für die Threads Yanfred.Ist ja echt der Hammer was hier so abgeht.LOL.Wenn doch alles so einfach wäre.
Zitat:
Original geschrieben von 440HEMI
Danke für die Threads Yanfred.Ist ja echt der Hammer was hier so abgeht.LOL.Wenn doch alles so einfach wäre.
Dafür gibts die Danke-Buttons :-D
http://www.motor-talk.de/.../fuer-was-danke-button-t2944150.html?...Zitat:
Dafür gibts die Danke-Buttons :-DZitat:
Original geschrieben von 440HEMI
leider geschlossen 😠😠😠
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
http://www.motor-talk.de/.../fuer-was-danke-button-t2944150.html?...Zitat:
Dafür gibts die Danke-Buttons :-D
leider geschlossen 😠😠😠
Stiiimmt! 😁 😁 😁
An den hab ich ja gar nicht mehr gedacht 😁 😁 😁
Danke! 😁
Anbei eine der besten Stellen 😁
Zitat:
die Turbinen laufen bereits weit über 50000 Touren es liegt also kein NOTLAUF vor und es wird ihnen schnell warm😁😁😁
Keine sorge wir haben die Leistung bereits auf 350 kN erhöht mit einem "GTI" steuergerät, wissen aber nicht ob es funktionsfähig ist da es vom verwerter stammt😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Richy99
Zitat:
Keine sorge wir haben die Leistung bereits auf 350 kN erhöht mit einem "GTI" steuergerät, wissen aber nicht ob es funktionsfähig ist da es vom verwerter stammt😁😁😁
Ich kann nicht mehr.Kugel mich hier total.Fragen mich schon was ich hier so abfeier😁😁