Schlechter Radioempfang
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem.
Seit einiger Zeit ist mir ein deutlich schlechterer Radioempfang mit meinem Sony-Radio aufgefallen. Sender, die ich nahezu störungsfrei empfangen hatte, haben mit einem Mal deutliche und häufige Aussetzer. Wenn ich einen Sendersuchlauf mache, wird nur noch ein Sender gefunden.
Das Antennengewinde habe ich geprüft, das scheint absolut korrosionsfrei. Ich habe trotzdem mal Kontaktspray drauf gemacht. Der SAT-Empfang meines Navi scheint störungsfrei zu sein. ich habe während der Fahrt ständig 9 bis 12 Satelitten.
Mein Fordhändler hat ein Softwareupdate gemacht und mir testweise eine andere Antenne drauf geschraubt. Beides brachte aber keinerlei Verbesserungen.
Laut Aussage der Werkstatt wäre dieser Zustand normal, da mit Umrüstung auf digitales Radio die im Auto eingebauten Radios nicht mehr klar kämen. man könne daran nichts ändern.
Da ich mit dieser Erklärung/Abweisung aber nicht wirklich einverstanden bin, wollte ich Euch gern mal um Rat fragen? Hatte jemand von Euch ein ähnliches Problem? Was ratet Ihr mir?