Schlechter Leerlauf beim Audi S8 6-Gang
Hallo,alle zusammen.
Habe da ein kleines Problem mit meinem S8 6-Gang.
Der Leerlauf gibt zu Wünschen übrig.
Bei ca.780-800 U/min(Leerlauf) läuft der Motor wie ein Sack Nüsse (Der Ganghebel schüttelt sich wie ein Lämmerschwanz)und er verliert an Leistung.
Im Fehlerspeicher ist nix.
Ich vermute,das einer der Klopfsensoren im Eimer ist.
Hat jemand Erfahrung damit?
Bitte um Antworten.
Gruß vf-agentur
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audias
Besser, ist: "Wer später bremst, fährt länger schnell".
Weiss nicht mehr wer das hier im Forum geschrieben hat, aber dieser Spruch kommt irgendwie immer gut, wenn Mann so typische Benzin-Gespräche führt...
Auf den ersten Blick einfach nur logisch, auf den zweiten Blick irgendwie hinterhältig. Man weiss sofort über die mentale Einstellung des Fahrers Bescheid (Heizer=Sportfahrer).Hab ich mich irgendwie verständlich machen können?
Ich denke Ihr wisst was ich meine..
Grüsse
Reini
@audias
Was hat denn das mit diesem Tread zu tun?
Gruß vf-agentur
Ja Du hast recht, eigentlich nichts, wollte nur den Ball aufgreifen, den Bud hier ins Rollen gebracht hat..Sorry.
Reini
@vf-agentur
tschuldige das wir nicht immer sachlich sind und nur rein themabezogen.
@reini
finde deine ableitung klasse.
trifft auf mich auch meistens zu. sonst könnte ich ja gleich ne lahme gurke fahren.
gruss bud
Hi,
laß mal die Nockenwellenverstellung prüfen. Die kann auch dazu beitragen, daß der Wagen unrund läuft. War bei mir auch so...
Gruß,
Martin