Schlechter Empfang mit CD 400

Opel Astra J

Hallo, hat jemand die gleiche schlechte Erfahrung mit dem Radio CD 400 wie ich?. Der Empfang ist nach meiner Meinung nicht gerade Optimal. Egal welche Sender es sind, immer ein Rauschen, nie ein klarer Empfang.Selbst regionale Sender sind nicht zu gebrauchen.Antenne ist dran😁

Beste Antwort im Thema

also...noch ein kurzer Lagebericht. Heute Strecke Flensburg-Lübeck. Über Land und Autobahn einwandfreier Empfang...kein Zischen...kein Rauschen...saubere Trennung...Übergang von Sender Fl auf KI und SH automatisch und einwandfrei. Und die Lautstärke...oh mann oh mann, da ist die Stärke 4-5 auf der Autobahn genug!!! Und die Bässe...dat jeht richtig in den Magen!!! Radio CD 400 mit Stabantenne. Kurz: volle Zufriedenheit...jo...SW

165 weitere Antworten
165 Antworten

Also ich kann nur sagen...habe meinen jetzt seit gestern...und hab im Raum Augsburg - Dachau - München spitzen Empfang...

Der Empfang ist bei meinem CD400 echt zum Haare raufen .Es wurde die Steckverbindung am Rado selbst überprüft und in einem weiteren Versuch wurde die Steck-Verbindung in einer Säule überprüft und nun soll ich ein neues CD 400 bekommen..mal schaun ob es dann weg ist

Also bei meinem CD400 (Erstzulassung 28.6.11) hat das Radio einen absolut guten Empfang. Um Längen besser als mit dem Opel Radio im alten Astra G.

Im Umkreis von München gut 250km hatte ich noch keine Empfangsprobleme.
Bisher ist alles OK mit meinem Astra.

Ähnliche Themen

Jepp bei mir auch so. Ich drücke immer TP wenn ich in ein funkloch gerate...Sorry falls das hier schon mal jemand erwähnt hat, ich lese immer nur so schnellschnell drüber :-D also nix für ungut).

Mfg.

So, der Antennenfuss ist neu, aber die Störungen sind nicht weg, nächste Woche nächster Versuch.

Ich muss sagen mein Empfang vom 400ter trotz Flosse und Fensterantennen könnte auch besser sein.
Zwar ist der Empfang besser als der vom CD 70 im H (das ging ja garnicht)
aber die Krönung ist er auch nicht.

Also ich kann nicht klagen, um Welten besser als das Radio im Zafira vorher. Ich habe auch die Scheibenantennen, der Klang ist klar und der Empfang gut. Nur in seltenen Fällen mal Störungen drin, zudem empfange ich auf einmal Sender, die ich vorher gar nicht kannte.

Ich kann auch nicht meckern mit den Empfang von meinen CD400, wenn jetzt nur noch das Problem mit den RDS lauftext erledigen würde, ich hoffe ja noch auf ein SW update.

Welches Problem gibts denn da?

Bei meinem Stammsender wird leider gar nichts nennenswertes über RDS mitgesendet.

Titel und Interpret wird bei mir Angezeigt aber nur bis zur Hälfte, d.h. die Anzeige scrollt nicht weiter und ich sehe nicht den kompletten Interpreten. 🙁

hab ich auch schon bemerkt, bis jetzt keine Abhilfe.
http://www.motor-talk.de/forum/rds-text-t3237852.html?highlight=rds

Zitat:

Original geschrieben von thaimichel

Der Empfang ist bei meinem CD400 echt zum Haare raufen .Es wurde die Steckverbindung am Rado selbst überprüft und in einem weiteren Versuch wurde die Steck-Verbindung in einer Säule überprüft und nun soll ich ein neues CD 400 bekommen..mal schaun ob es dann weg ist

Was ist aus dem Radioproblem geworden?

Haben bei jemanden Softwareupdates im Radio was verbessert?

Ich habe mir von meinem FOH erklären lassen müssen, dass der Empfang eben so ist wie er ist. Nach zwei Probefahrten mit identischer Radioausstattung musste ich ebenfalls feststellen : it's a feature not a bug!
Die Updates brachten kein Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von Berzelmonster

Ich habe mir von meinem FOH erklären lassen müssen, dass der Empfang eben so ist wie er ist.
it's a feature not a bug!
Die Updates brachten kein Erfolg.

Hat jemand einen Vergleich der verbauten Antennensysteme (Dachantennenstab, Seitenscheibensystem, Heckscheibensystem?)?

Das Verhalten der Frequenzabstimmung/-nachführung ist meiner Meinung nach eine Katastrophe - könnte aber auch durch Antennenprobleme verursacht sein.

Ein Servicetechniker sagte , das für einen bestimmten Zeitraum Radioeinheiten ersetzt werden würden. Kann dies jemand von der Quelle bestätigen?

Deine Antwort