1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  6. Schlechter Diesel wurde getankt

Schlechter Diesel wurde getankt

Citroën Jumpy 3 (V)

Hallo an alle...
wir haben wohl im Ausland schlechten Diesel getankt. Jetzt startet das Fahrzeug nicht mehr...
würde es reichen den Tank leer zu machen, Kraftstoffilter tauschen und neu zu betanken? oder was darf ich da tun?

Citroen selber will bis zu 10.000€ weil Sie der Meinung sind es sind Späne im Kraftststoffilter vorhanden.

es ist sicher der schlechte Diesel, wein ein anderer Fahrer vom einen Sprinter 2000 ist auch stehen geblieben.

Vielen Dank an alle...

5 Antworten

Hast du, mit deinen Augen die Späne in dem Dieselfilter gesehen?

MfG kheinz

Nein, ich bat die Werkstatt mir Foto zu senden geschah nicht. Also wenn Delo auch schon betrügen will dan danke...
Werde das Fahrzeug morgen abschleppen. Abpumpen jedoch frage ich mich ob das Fahrzeug mit dem schlechten Diesel im Kreislauf gelöst kriegt?

Oder war gar Benzin im Diesel? Alles super bei Aral 😉 , hatten wir alles schon mal beim kundenwagen. Benzin statt Diesel und umgekehrt . Kunde hatte aber Quittung von der Tankstelle , somit Versicherungsscheinen der ohne Murren bezahlt wurde von dem Ölkonzern

Nun dann lag es wohl am Inhalt des Kanisters . Wann wurde der befüllt mit Diesel ?

Deine Antwort