Schlechte Sicht im 9000?

Saab 9000 YS3C

Hallo!
Wie oben gesagt, ich habe Nachts sehr schlechte Sicht im 9000er...
Weil die Scheinwerfer sind sowas von extrem schwach das ich permanent mit Fernlichfahren muss um was zu sehen.
Höhe ist richtig eingestellt, Scheinwerfergläser sind sauber.
Woran könnte es liegen?
Mit CD-Stufenheckgrüssen, darksaab

19 Antworten

@ Neo Saab Fan: Ja das funktioniert - Bei vielen Saabs kotet das Tagfahrlicht nachrüsten genau 15ct - soviel ist ungefähr eine 15 Amp Sicherung wert.
Einfach die DRL (Daytime Running Light) Sicherungsfassung suchen, Sicherung rein, und nie mehr aufs Licht vergessen können. Vorteil gegenüber der Dauer Abblendlicht Schaltung: Du hast Tagsüber eine Lichthupe, und Abends Scheinwerfer (bei Betätigung des Lichtschalters und anschlisendem Antippen Lichthupe).

Zitat:

Original geschrieben von Transalpler

[B Vorteil gegenüber der Dauer Abblendlicht Schaltung: Du hast Tagsüber eine Lichthupe, und Abends Scheinwerfer (bei Betätigung des Lichtschalters und anschlisendem Antippen Lichthupe).

??

Lichthupe hat man doch auch bei Dauer Abblendlicht....

ich habe heute mal die Sicherung eingesteckt. Funktioniert wie hier schon ausgeführt.

@ Saabfahrer: bei eingeschaltetem Abblendlicht schaltet ziehen am Blinkerhebel auf Scheinwerfer um - nochmals ziehen, und man hat wieder abblendlicht. Bei DRL leuchten die Scheinwerferlampen so lange, wie man zieht -> das ist für mich eine Lichthupe...