Schlechte Nachrichten
Hallo ich hab mich hier noch nicht oft zu wort gemeldet, bin aber ein fleißiger leser des forums. Ich habe mir vor 3 Wochen einen Audi 90 Quattro gekauft und ich hab lang gesucht. Nun bin ich gestern von der Arbeit heim gekommen und konnte es nicht erwarten ihn endlich im schnee zu fahren. Wie es das schicksal will war dann Gestern Abend auch die Reise zuende für mich und meinem Audi, nachdem ich voll gegen einen baum geschleudert bin und mitten in einem Acker stand. Nun die schlechte Nachricht es gibt keine rettung mehr für meinen Audi. Der rechte Seitenschweller sitz nun 20cm weiter unterm Auto und meine B-Säule hat sich auch verzogen. Ich wollte dieses Auto eigentlich niemehr hergeben und ihn mir zurecht machen, aber jetzt kann ich ihn wohl nur noch ausschlachten und mich nach einem neuen Audi umgucken. Bilder stelle ich noch rein wenn ich welche gemacht habe. Mfg Hobby_martin
19 Antworten
Den kannst Du aber wieder richten. Brauchst die Teile von der Vorderachse auf der Fahrerseite vom Schrott. Tür fahrerseite, hintere Tür fahrerseite und Kotflügel vom Schrott, musst ja nicht unbedingt gleich lackieren. Dann auf jeden Fall zum Karosseriebauer wegen dem Rahmen unter der Tür und Du bist wieder dabei. Mit Gebrauchtteilen geht das ohne Probleme! Wenn es mein Wagen wäre, hätte ich schon mit der Teilebeschaffung begonnen.
Hallo vielen dank für eure antworten. bist du dir sicher das man das wieder machen kann so schlimm ist es ja nicht es hat sich halt der rahmen verzogen unter der tür und die b-säule hat was abbekommen. es ist halt sehr schade um ihn weil er ja auch noch fährt und so noch voll intakt ist. ich bin halt auch kein kfz mechaniker und kenn mich da nicht genau aus da kennt ihr euch besser aus. mfg hobby martin
Ich würde an deiner Stelle damit zu deinem Stammtüv fahren und ihn fragen, was er sehen möchte, damit Du auch das nächste mal wieder über den TÜV kommst. Zeig ihm den Schaden, auf Bildern kann man das nicht immer so gut erkennen. Wenn der das ok gibt, dann würde ich mich darum kümmern, an deiner Stelle. Wie gesagt Gebrauchtteile sind nicht so teuer.
Hallo Leute hab eine gute und eine schlechte Nachricht. Also die Gute ist das ich vllt bald schon wieder audi fahren kann hab ein Angebot über eine Karrose und für einen kompletten B3 für 600€ was sehr günstig ist denke ich mal und die Schlechte ist ich fahre im mom einen Opel und ich weiß jetzt genau warum ich nie einen opel fahren wollte aber ich habe ja ein neues gebraucht und hab mir gedacht für 150€ kann man nicht viel verkehrt machen und jetzt kann ich mich wenigstens um den neuaufbau von meinem audi kümmern. Mfg hobby_martin