ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Schlechte Leistung!! Bitte um Rat!!

Schlechte Leistung!! Bitte um Rat!!

Themenstarteram 6. April 2006 um 20:21

Hi Jungs,

zuerst wünsche ich euch ein Unfall- und Sturzfreier Sesonanfang.

Hab gleich an Anfang ein Problem. Mein Baby läuft net so richtig. War nach der Winterpause bei Inspektion wurde alles gemacht und der Vergaser eingestellt und synchronisiert. Danach war ich am 1.04.06 bei Sesonanfang bei POLO und dort wurde Leistungstest gemacht. Bei mir ergab es 145 PS. Alles schön und gut aber war heute unterwegs auf Autobahn, wollte die Maschine voll ausfahren und sie da die hat gezickt. :( In 6 gang Vollgas und die schafft nichtmal 200 km/h und stottert zeitweise??? Warum eigentlich die war doch vor kurzem neu eingestellt? An was könnte es liegen? Bei mir ist Sportauspuff und K&N Filter verbaut, Liegt das an Filter?

Gruß

Bumer

Ähnliche Themen
19 Antworten

wurde sie vor dem K&N Filtereinbau eingestellt? wenn ja kannst es gleich nochmal machen lassen.

Themenstarteram 7. April 2006 um 5:58

Der K&N Filter war schon drin beim einstellen. Vielleicht hat der Mechaniker das vergessen? Werde heute den alten Filter einbauen und kucken wie er sich verhält. Kann das wirklich sein das nur durch falsch eingestellten K&N Filter die Maschine so viel Leistung verliert?

Gruß

Bumer

am 7. April 2006 um 7:36

..nee, vergessen kann der das nicht, die Vergaser werden ja nicht vom Lufi abgetrennt eingestellt.

Deine Angaben sind zu unvollständig für eine Analyse,

wann tritt das Ruckeln auf ? welcher Drehzahlbereich?

warum bist Du unter 200 km/h bereits im 6-ten Gang wenn Du das Bike ausfahren willst?

Ich lege bei meiner siebenhalber erst bei 210 den 6-ten rein, wenn ich sie ausfahren will.

allso hast Du ein Ruckeln kontinuierlich in allen Gängen im gleichen Drehzahlbereich ?

oder verliert sie kurz an Geschwindigkeit, rappelt sich dann wieder an die 200 und fällt wieder ab? (Kupplungsrutschen)

evtl. ein loser Kerzenstecker, eine defekte Kerze usw.

Liebe Grüße

Ika

am 7. April 2006 um 9:22

Ika hat Recht...mit dem K&N sollte das nichts zutun haben. Entweder die Vergaser laufen synchron, oder nicht. Da ist es egal was für ein Filter drin ist.

Abgesehen davon kann ein derartiger Leistungsverlust bei dir nicht an der Vergaser-Sync liegen. Ich meine, die Kiste müsste ja sonst schon 280 laufen, oder ?

Du könntest mal dein Gemisch überprüfen lassen...K&N + Sportauspuff = höherer Durchsatz --> abgemagertes Gemisch.

Kann aber eigentlich auch nicht sein, wenn vor ein paar Tagen noch 145 PS gemessen wurden...

EDIT:

Haste mal versucht das stottern zu analysieren ?

Kommt dir das so vor, wie wenn du merkst dass der Tank leer ist und du auf Reserve drehen musst ?

Vielleicht hast du z.B. einen verdreckten Benzinfilter...

Themenstarteram 7. April 2006 um 10:28

Also hab gerade Original Filter eingebaut und ab auf Autobahn. Das stottern war weg aber der Moped hat mühsam die 220 km/h marke erreicht und war bei ca. 7000-8000 U/min. und weiter ging eifach net. Bin dann gleich zu Kawa-Händler gefahren ( lag auf dem weg ) und der hat auf Vergaser getippt, das dort eventuell Schwimmerstand nicht mehr stimmt. Weil ich den Vergaser übers Winterpause ausgebaut hab und gereinigt und vielleicht ausfersehen dort was verstellt.

Es ist so wenn man beschleunigt geht er bis 6000 richtig gut und dann spürt man das die Leistung runtergeht. Ob gerade das Sprit ausgehen würde, aber der tank ist voll und alle Schläuche und Filters hab ich gereinigt. Es ist mir ein Rätsel wie das möglich sein kann das der Leistungsprüfstand 145PS anzeigt aber der Moped nur mühsam die 220 schaft???? :( Letztes Jahr war bei 290 km/h schlüß ( bei mir persönlich, nicht bei denn Motorrad :) )

Gruß

Bumer

Zitat:

Es ist mir ein Rätsel wie das möglich sein kann das der Leistungsprüfstand 145PS anzeigt aber der Moped nur mühsam die 220 schaft????

Falls ein Elektronikfehler vorliegt, kann das von einer auf die andere Sekunde passieren.

Ich hatte mal vor Jahren einen schadhaften Impulsgeber. Das hat ewig gedauert bis ich den Fehler gefunden hat, da er mal ging und mal nicht. Beim fahren ist er meistens ausgestiegen, in der Werkstatt hat er gearbeitet. Bis ich dann mal tatsächlich "tot" beim Schrauben erwischt habe.

Ich weis nicht was für ein Modell du hast, aber bei einer Höchstgeschwindigkeit von über 240 ist die Kiste auf jeden Fall mit Elektronik vollgestopft. Nur mal so als Tip wenn mit der Spritversorgung wirklich alles in Ordnung ist.

Themenstarteram 13. April 2006 um 13:43

Hi Jungs,

hab gestern mein Vergaser aus der Werkstatt geholt, der Meister dort hat der swiemmerstand etwas korrigiert. Hab dann gleich eingebaut und probe gefahren. Der Moped ist abgegangen wie eine Rakete. Bin heute zu Arbeit gefahren und kurz vor der Arbeit fängt er an zu ruckelt, schnell auf Reserve umgestellt aber hat nix viel passiert. Musste anhalten und kurz am Gasgriff spielen. Und dann hat er mit sehr schlechte Leistung weiter gefahren. WARUM ? Der Meister in der Werkstatt meinte noch das vielleicht am Raimair was net stimmt, Kann das sein? Hatte doch bei Probefahrt doch super gelaufen.

Also ich hab die Benzinpumpe überprüft die ist in Ordnung.

Die Kerzen wurden letztes Jahr erst getauscht und sehen meiner Meinung nach noch gut aus.

Alle Filters die es gibt hab ich gereinigt und durchgeblasen.

An was könnte es liegen das der so schlechte Leistung hat und bei beschleunigen ruckelt?????

Kann es sein das die Ventile durchgebrannt sind????

Was meint der chaoschemiker mit Impulsgeber ? Wo befindet er sich bei mir?

Kann es sein das die Zündkerzenstecker defekt sind??

PS: Wenn man von Gas geht dann hustet der Auspuff ( puff puff ) ist das normal?????

Gruß

Bumer

Zitat:

Original geschrieben von bumer63834

der Moped der Moped der Moped der Moped der Moped

Mir wird schlecht. Wie hört sich denn das an, "der Moped"? Da klingt ja bayrisch noch besser!

Jetzt wird mir schlecht :mad:

Wos solln des hoassen, ha? Erschtns hoast des bayErisch, zwoatns hert si "s Mopped" ned nua bessa o, sondern ibahaupt erscht gscheit und wal ma grod dabei san:

Etz dat da a soa pfälzer "Sprachkünstler" a no hermosern...zefix, ja was solln a des, ha? Da wannst ma net gehst mit a so am gscherden Gred über die Bayern, hast mi?

Najö, "der mopped" is scho a weng damisch, "die mopped" war scho schneidiger, göll? Aba die Bayern derfst deswegn ned derblecka, ois kloar? Und etz sei ned glei stingat, woarst a ned grad freindlich, oda...na samma liaba alle Freind, wurscht ob etz der, die oder des, ausgmacht? Jo geh, etz schlag scho drauf ei....

Und dem sei Gurgl geht etz davo gwis a ned bessa, dem sein Modor san de "sprachlichen Feinheiten" nämli dotal wurscht, des Gfrotzl hät ma uns oiso sparn kenna!

;) ;)

Habts des jetzt alle gneisst, wos i gsagt hob? :D

Themenstarteram 14. April 2006 um 7:37

DANKE....

meine Maschine wird jetzt dadurch bestimmt besser laufen.

Es ist schön das ihr mich auf meine Fehler aufmerksam macht und sehr sehr schade das ihr Besserwisser nix zu Thema sagen könnt das mir irgendwie weiter helfen kann. Nur weiter so!!!!! Ihr habt mir wirklich geholfen!!!

D... D......

Gruß

Bumer

am 14. April 2006 um 7:56

Kann es sein das die Ventile durchgebrannt sind????

Was meint der chaoschemiker mit Impulsgeber ? Wo befindet er sich bei mir?

Kann es sein das die Zündkerzenstecker defekt sind??

PS: Wenn man von Gas geht dann hustet der Auspuff ( puff puff ) ist das normal?????

Gruß

Bumer

servus,

so ferndiagnosen sind bei solchen fällen meist schwierig.

schau mal nach, ob überhaupt alle Zündkerzen einen funken haben(rausdrehen,steckerdrauf und auf masse halten, natürlich starten), kann auch dazuführen, das eben dein Auspuff puff, puff macht, wegen fehlzündungen, vorrausgesetzt du hast den orginalen drauf:D.

 

gruß

@tec-doc...naja i woas ned, owa dei bayrisch herd se a bissl noch pfälzerisch deitsch a,..moanst ned ha? sog schee:D

Themenstarteram 14. April 2006 um 9:40

Hab mir gestern neue Kerzen besorgt und eingebaut, aber noch nicht probe gefahren weil das Wetter bei uns wider Scheiße ist. Hab Sportauspuff von Sebring drauf.

Hab ein Bild von Vergaser gemacht. Ist es normal das dort flecken von Benzin sind?

Oh bumer....ich hab dich doch sogar verteidigt.

However, wenn sie puff-puff macht, dann könnte das mit dem Hallgeber auch hinkommen, das deutet nämlich evtl auf einen falschen Zündzeitpunkt oder anderen Fehler im Zündsystem hin. Wenn nicht, liegt es wohl an den Vergasern, evtl. hängt hier eine Düsennadel oder mit der Unterdrucksteuerung stimmt was nicht. Die Ventile sind sicherlich noch ok, eingestellt sind sie ja?

Ich hoffe, das hilft dir jetzt mehr als der Sprachkurs ;p

Aber mal ehrlich: Für solche Probs sollte man schon etwas mehr Schraubererfahrung haben oder sich halt einen alten Hasen suchen. Hast Du wenigstens ein WHB?

@zottlbär: ohmei...a Exilösi :D Horch her: ja logisch is des Oberpfälzerisch, aba des is ja es Herz vo Bayern, oda? Und da ander, da Pfälzer, jo der kumt ja aus Rheinland- Pfalz, woast. Und der hat sei gscherds Liadl a auf di gsunga...

am 15. April 2006 um 16:30

So wie ich das jetzt lese - hmmm, Ferndiagnosen sind so ne Sache. Die Werkstatt (unterstellen wir den Leuten da mal das die wissen was sie tun) hatte das Ding in den Fingern und wissen nicht richtig weiter.

Schildere denen erstmal exakt dein Problem. Zieht sie zB in den Unteren Gängen sauber bis Richtung rotem Bereich oder läuft das Ding immer bei höheren Drehzahlen wie ein Sack Nüsse? Besteht das Problem immer oder nur wenn sie richtig warm ist?

Eine einfache Sache zum selbst ausprobieren hätt ich noch:

Wackel im Standgas mal an den Zündkabeln, verändert sich am Motorlauf irgendwas?

Ich kenn mich mit so modernen Mopeds nich wirklich aus, hast du Silikonzündkabel oder "richtige" mit Kupferdrähtchen drin? Wenn Kupfer dann schraub mal die Kerzenstecker ab, schneid ca 1cm Zündkabel ab und dann alles wieder zusammen. Die Kabelenden brechen nämlich gerne mal. Ergebnis: Bei vibrationen funkt der Stecker und nich die Kerze, der Effekt ist genau der den du beschreibst.

Kann die Ursache sein, muß aber nicht! Aber kost nix und ist auch relativ schnell ausprobiert

Chrom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Schlechte Leistung!! Bitte um Rat!!