ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. schlechte Klangqualität über Aux in

schlechte Klangqualität über Aux in

BMW 3er
Themenstarteram 3. April 2014 um 15:55

Hallo

habe heute mal n handy und n mp3 player über den originalen aux angeschlosse.

fazit: keine bässe keine vernünftien höhen einfach nur schlecht....woran liegt es??? falsche player, oder hab gehört mal eine hochwertigeres kabel zu nehmen...oder am radio???

habe werksseitig das becker indianapolis drin was ja eigentlich noch besser ist aks das buisness und gleichwertig mit den professional ist

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 4. April 2014 um 12:04

Am Autoradio kannst du noch den Aux Level ändern (0 - 5). Auf 0 ist der Ton sehr leise. Vielleicht liegts ja daran.

Zitat:

Original geschrieben von Camel0000

Am Autoradio kannst du noch den Aux Level ändern (0 - 5). Auf 0 ist der Ton sehr leise. Vielleicht liegts ja daran.

Danke, das wars in Verbindung mit einem alten Kabel :D

am 5. April 2014 um 9:19

Da sieht man wieder, kleine Ursache große Wirkung... :)

Tonunterschiede liegen an den seltsamsten Dingen! Meiner mag anscheinend keine HTC Handys :D

Hatte erst immer mein HTC über AUX angeschlossen-> Dumpfer, mieser Klang ohne Bass (trotz den entsprechenden Einstellungen im Handy!!)

Voller Enttäuschung hab ich dann mal mein Samsg S3 angeschlossen (die selben Lieder!) -> sehr klarer und guter Klang.

Aber wer Versteht schon die Technik.

am 5. April 2014 um 18:28

Stimmt, mit meinem HTC damals war der Sound auch besch.... . Mit dem S4 gehts super.

Themenstarteram 7. April 2014 um 5:14

so hab schon mal eine störquelle ausgrschaltet und zwar das kabel hsbe ein teures gekauft....trotzdem scheisse werd mal wie geschrieben andere musik mit besserer qualität testen....gebe bescheid

Habe ich nicht gesagt vergiss das Kabel?! ;)

Hab am WE selbst eines für unter 3 Euro gekauft. Mit dem Samsung Wave klingt es wie CD auch. Das Standart-HiFi-System ist der begrenzende Faktor.

Höre fast immer über AUX In Musik und klingt genauso wie mit CD. Habe leider nur das Radio Business würde das Professional allein schhon den Klang verbessern oder brauch ich da andere Boxen?

Themenstarteram 7. April 2014 um 21:07

hallo

habe mir jetzt andere lieder aufs handy gezogen was erstmal nichts gebracht hat.....danm aber jetzt aufpasse... zufällig war mein handy fast leer usnd da ich ein 12v ladegerät in der mittelkosole habe hatte ich dieses angeschlossen weil ich moch experimentieren wollte und auf einmal zack bester klang wie cd....also mit aux und ladegerät super klang wiso ist das so? ist ja z

fast schon zum lachen aber es geht....nur pfeif geräusche hab ich jetzt wird wohl daran liegen das aux und strom nah ameinanderliegen oder? kann man dagegen was machen??

Zitat:

Original geschrieben von ItalienCooper

Höre fast immer über AUX In Musik und klingt genauso wie mit CD. Habe leider nur das Radio Business würde das Professional allein schhon den Klang verbessern oder brauch ich da andere Boxen?

Wenns die Standardtröten sind, sind die genauso mies, wie das Radio.

Es fehlt zudem noch Verstärkerleistung. Sowas erwartet man in nem Audi 80 von 1984 ,aber nich in nem BMW, dens noch keine 10 Jahre gibt.

Komme zwar vom E60 Lager, aber mit Aux In habe ich gefühlt genau die selbe Qualität wie CD. Habe das Logic7 verbaut und läuft super mit dem IPhone. Habe im Logic Menü auf Konzert eingestellt und im iPhone Rnb. Klingt super und kann mich nicht beschweren. Zum Klinkenkabel: nix besonderes, hab ich im Keller gefunden, also nichts teures :)

Lg

Themenstarteram 13. April 2014 um 14:36

hallo

habe jetzt mein Handy beim collegen über aux getestet und siehe da am Handy liegt es nicht weil es beim ihm einen super klang hat....aber was mich voll verwirrt ist das ich erst nene guten Sound habe wenn ich das 12 v Ladegerät anschliesse

Mal eine ganz banale Frage an den Themenstarter:

Hast Du überhaubt die Höhen und Bässe für AUX eingestellt? Werksseitig stehen die natürlich in der Nullstellung. Wenn man die nicht einstellt und beim Radio sind Höhen und Bässe angepasst, klingt das natürlich wie ein alter Eimer! ;)

Wenn der Ton zu leise ist, mußt Du das Lautstärkelevel / Geschwindigkeit anheben.

Mit Kabelqualität hat das nichts zu tun! :cool: Ich habe das BMW Hifi- Soudsystem und immer super Klang.

Du mußt dafür auf dem Bildschirm auf Entertain und dann auf SET drücken. Dann öffnet sich das Einstellungsmenü für den Klang. Hier dann den Bass erhöhen und die Höhen auf Maximum. Zusätzlich die Geschwindigkeitsanpassung anheben. Dann klappt`s auch mit dem Sound! ;)

Zitat:

Hier dann den Bass erhöhen und die Höhen auf Maximum.

Wenn der TE schon >70 ist und hohe Töne nicht mehr wahrnimmt ok, aber ansonsten bitte nicht die Höhen bis Maximum drehen! Das ist schon aus dem Breitbänder des Standartsystems unerträglich, aber wenn Du das beim giftig klingenden HiFi-System auch machst, dann evtl. mal beim Ohrenarzt die obere Hörgrenze checken lassen;) Maximal Zisch und Bumm ist nicht gleich maximaler Klang!

http://www.amazon.de/.../B0033ZP5YA

Habe dieses Kabel, super praktisch, und top Qualität. Getestet in 2 Autos, mit normalem HiFi und mit LOGIC7.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. schlechte Klangqualität über Aux in