schlechte Erfahrung bei Ebay ?
Hi ,
wer hat denn so mit seiner Teile-Bestellung , schlechte Erfahrung von Anbietern bei EBAY gemacht ?
N82
67 Antworten
mit Ebay nicht aber mit Premiere
weil ich angeblich zufällig ein Programmiergerät verkauft hätte 😁
Zitat:
Original geschrieben von Erci22
mit Ebay nicht aber mit Premiere
weil ich angeblich zufällig ein Programmiergerät verkauft hätte 😁
auch so ne angebliche Geschichte wie ich sie laufen habe...
Ich verkauf momentan ziemlich viel und muss mich da auch ständig rumärgern.
Mir sind auch die am liebsten die erstmal ein paar wochen das Gerät testen und wenn was nicht geht:
ZACK ! Gleich GELD ZURÜCK schreien!
idioten...
na dann mal viel spaß
mich hat es gekostet 350+ Anwaltskosten...
angefordert waren 8500
Ähnliche Themen
@ bio verkauf nicht so viel sonst fordert irgend ein anwalt der grad geld braucht eine agb.. die wurde mir als privatperson nämlich auch gestellt lol...
@ erci hast du gezahlt? kams zu ner verhandlung und solltest du auch eine unterlassungserklärung unterzeichnen?
Zitat:
Original geschrieben von loudlos
@ bio verkauf nicht so viel sonst fordert irgend ein anwalt der grad geld braucht eine agb.. die wurde mir als privatperson nämlich auch gestellt lol...
@ erci hast du gezahlt? kams zu ner verhandlung und solltest du auch eine unterlassungserklärung unterzeichnen?
Woas???
Ich meine ich hab die letzten 2 Monate für 6000Euro verkauft und mache auch fleißig weiter..
meinst dass die mich dann rankriegen?
Ich meine ist und bleibt ja Privat...
@ erci hast du gezahlt? kams zu ner verhandlung und solltest du auch eine unterlassungserklärung unterzeichnen? die 350 ja 8500 nicht.
hab ja das gerät auch verkauft unter premieredecoder ,aber war ja so gesehen nur ein normaler kartenleser.
Anwalt hat gemeint zahl die 350 und du hast deine ruhe.
Zitat:
Original geschrieben von bio2k3
Woas???
Ich meine ich hab die letzten 2 Monate für 6000Euro verkauft und mache auch fleißig weiter..meinst dass die mich dann rankriegen?
da wär ich mal ganz vorsichtig.. den ab ner bestimmten menge in nem bestimmten zeitraum zählst du als händler.. und dan is da nix mehr mit privat... hab von sowas in der ct gelesen da gibts dan anwälte die dan ganz übel vorgehn!!! ich würd mich da noch ma genau informieren!
das hab ich auch mal irgendwo gehört dass irgendwelche steuerdeppen auch bei ebay tätig sind
Zitat:
Woas???
Ich meine ich hab die letzten 2 Monate für 6000Euro verkauft und mache auch fleißig weiter..meinst dass die mich dann rankriegen?
Sei da vorsichtig, hab auch was gelesen das man nur bis zu einer gewissen Menge nur "Privat" verkauft - bin mir aber nicht sicher...
Wenn dich einer drankriegen will dann tut er es vielleicht auch - ich bin da mittlerweile sehr sehr vorsichtig...
Die versuchen mit allem scheiß Geld zu machen...
ab 19x Positiven Verkäufen innerhalb einen Jahres wir das als Gewerbe angesehen.
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
ab 19x Positiven Verkäufen innerhalb einen Jahres wir das als Gewerbe angesehen.
bist du dir da sicher?
nicht eher monatlich?
Zitat:
meinst dass die mich dann rankriegen?
Die Steuerbehörden könnten ab einem gewissen Umsatz zu einem anderen Schluß kommen...
Das scheint sich hier ja doch noch als nützlicher Fred rauszustellen 😉
Trotzdem OT deshalb schnell:
39 Verkaufte seit Ende Januar also eigentlich nur 1 Monat..
Umsatz ca. 6500Euro bis jetzt.
Ist alles Privat sprich Gebrauchtteile.(computerkram)
Ich seh aber gar nicht ein Steuern zu zahlen oder Rücknahme anzubieten weil ich ja Privatmann bin
Wo mach ich mich da schlau Jungs??
Habe einen Vortrag darüber an meiner FH gehörrt, dort wurde was mit 190 + gesagt was die letzten paar waren weiß ich nicht mehr daher auch das x.
Da kommt erstmal das Finanzamt ins Spiel, da hier eindeutig die Gewinnerzielungsabsicht nachzuweisen ist. Wenn Du Glück hast kannst Du nachweisen das es als "Hausratverkaur" oder ähnliches war, nur die verkauften Teile sollten passen.
Das ist nicht so schlimm, nur die miesen Anwälte die damit Geld schäffeln die sind das eckelige an der Sache, wenn man Pech hat dann hat man so einen an der Backe, die schreiben lustig Leute an und verlangen Geld weil man z.B.: als gewerblicher eigentlich ist und keine Ausschluß oder Rückgabe Klausel hat usw. Meist miesester Betrug, aber fallen viele drauf rein.