Schlechte Abgaswerte Golf 16V KR
Hallo Leute,
ich hab seit längerem Probleme mit meinem Motor. Seitdem ich den Motorschaden hatte und alles neu gemacht habe, was es nur gibt, läuft der Motor sehr unruhig und springt in warmen Zustand schlecht an. Extrem nach Abgasen hat er bis gestern auch gerochen.
Ich hatte ihn schon in einer VW Werkstatt und einmal beim Bosch- Service. Keiner konnte mir den Bock richtig einstellen. Gestern hab ich mich dann mal selbst dran versucht und es einigermaßen gut hingebracht. CO von 9 auf 1,8 runter etc.
Hier nun die Daten bei 106° Öltemperatur und 980 U/min Leerlauf. Meine Frage, woher der hohe Anteil unverbrannter Kraftstoff herkommt? Ursache?
CO² 13
CO 1,8
HC 120
O² 6,98
Lamda 1,689
Ich hab ihn nicht besser hinbekommen, evtl ist ein Sensor oder irgendetwas defekt, aber keiner kann mir weiterhelfen und weiß auch nicht weiter....
Habe wie gesagt alles neu gemacht, wie z.B. Unterdruckschläuche, Lamdasonde, Ansaugbereich, Zündkerzen, alle Dichtungen und WEDIS am Motor, Kupplung, Ölwechsel, Sprit fahr ich auch Marke und Super.....
MfG golfgtspezial
15 Antworten
Nein, meiner hat ganz sicher keinen Riß. Das würde wiederum nur ein fettes Gemisch hervorrufen, was ja nicht der Fall ist, sondern lediglich hohe CO² Werte.
Die Sonde ist neu, ob die Heizung funktioniert muss ich mal messen, die Regelung funktioniert auf alle Fälle.
Das werd ich auf alle Fälle erstmal abchecken.