Schlauchanschlüsse am Dieselfilter wie gehen die ab?
Hallo, ich habe ein Kraftstofffilter-Gehause gekauft und wollte es tauschen tauschen. Da sind zwei Anschlüsse an den Schläuchen (siehe Bild), ich weiß nicht wie man die abzieht.
Kann mir jemand bitte sagen wie es geht?
6 Antworten
Zitat:
@stepnogorsk schrieb am 27. Mai 2025 um 14:43:56 Uhr:
Hallo, ich habe ein Kraftstofffilter-Gehause gekauft und wollte es tauschen tauschen. Da sind zwei Anschlüsse an den Schläuchen (siehe Bild), ich weiß nicht wie man die abzieht.
Kann mir jemand bitte sagen wie es geht?
Schlauchschellen abziehen mit entsprechendem Werkzeug.
Schläuche mit Föhn wärmen und abziehen.
Zu Hilfe kann ein Gegenstand, welcher das Gummi nicht beschädigt, genommen werden, der zwischen Schlauch und Fitting geschoben wird um evtl. Verklebungen aufzubrechen.
Dann beherzt abziehen.
Hallo, Ich will nicht Schläuche von Muffe trennen, sondern alte Schläuche mit samt Muffe die jetzt im Auto eingebaut sind abziehen.
Zitat:
@stepnogorsk schrieb am 27. Mai 2025 um 19:50:29 Uhr:
Hallo, Ich will nicht Schläuche von Muffe trennen, sondern alte Schläuche mit samt Muffe die jetzt im Auto eingebaut sind abziehen.
Das müsste ich noch nicht machen, bin da raus.
Sieht aus wie ein Bajonettverschluss, würde denken du musst, sofern kein Entriegelungsmechanismus vorhanden, die Muffe zum Filter schieben und schnell/kräftig abziehen.
Vielleicht hat jmd das schon gemacht, Sorry.
Hallo,
Du muss die beiden blauen Nasen reindrücken, ist ein Bajonettverschluss.