ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Schlauch unter der Ansaugbrücke austauschen

Schlauch unter der Ansaugbrücke austauschen

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 19. August 2020 um 14:54

Hallo Zusammen,

 

bei mir ist leider ein Schlauch wortwörtlich weggebrochen, weil es total porös war.

 

Wofür ist dieser Schlauch eigentlich??

Wie bekomme ich den unteren Teil ersetzt??

 

Am unteren Ende ist noch ein Stückchen Schlauch noch dran.

 

Fahrzeug: S 350, M112 Motor

 

Grüße

Manyak38

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
36 Antworten

Rechts daneben ist auch noch ein offener Anschluss für einen Unterdruckschlauch an der Dose?

Aber kenne mich mit diesem Motor nicht aus...

Diese Schläuche bekommt man am besten in einem Druckluftladen. Am besten Muster mitnehmen. Oder in einem Geschäft für Brauereibedarf.

Hier kannst du sehen wie es sein muss

https://mercedes.7zap.com/.../

Themenstarteram 19. August 2020 um 15:41

Danke für die Antworten.

Ich habe noch ein Stückchen Schlauch da, aber den unteren Teil bekomme ich einfach nicht raus. Habe auch schon eine Zange aus der Werkstatt ausgeliehen aber bis jetzt leider ohne Erfolg. Wollte bissle mehr Platz schaffen und habe die Dose rechts abmontiert und diese ist auch noch gebrochen, das Gegenstück sitz noch drin. Werde verrückt.

Asset.JPG

Der ist nur gesteckt sollte sich mit Geduld entfernen lassen , warum hier einige dir die Empfehlung geben den Schlauch sonstwo zu suchen statt den für 10,- passend in der Mercedes Niederlassung zu kaufen Sei mal dahin gestellt

https://originalteile.mercedes-benz.de/leitung-a0002760030-8426

Mit freundlichen Grüßen

Dieter

Ansaugbrücke
Themenstarteram 19. August 2020 um 16:34

Hi Dieter, danke dir für die Zeichnung. Werde morgen zwei andere Schläuche bei Mercedes abholen, wurden heute bestellt.

 

Kann ich ohne diesen Unterdruckschlauch weiterfahren? Zumindest bis zur Werkstatt?

 

Ich habe keine Nerven mehr heute, hat leider nicht geklappt.

 

Grüße

Manyak38

Da könnte ölnebel rauskommen mit dem fahren würde ich sehr einschränken könnte Sonst eine Sauerei im Motorraum geben

Mit freundlichen Grüßen

Dieter

Noch ein kleiner Hinweis zu dem Gasumbau. Als in der Prins Schulung darauf hingewiesen wurde das die Leitung zwischen Ventil und Einblasung so kurz wie möglich zu sein hat, war dein Umbauer wohl grade eine rauchen.

Also nicht wundern falls dir Unterschiede in den Betriebsarten auffallen.

VG, Frank

Themenstarteram 19. August 2020 um 17:50

@Dieter

Alles klar, wenn dann, fahre ich nur bis zur Werkstatt.

 

@Frank_S500

Wenn ich mal beim Umrüster bin, werde ich das mal ansprechen.

 

Wie sieht es wegen der Druckdose aus.

Bekomme ich das Gegenstück in dem Zustand raus oder soll ich es wieder zusammen bauen?

Das Gegenstück lässt sich nicht bewegen.

 

Grüße

Manyak38

Wenn es nicht rausgeht bzw abbricht brauchst du die Dose auch neu aber ich kann mir nicht vorstellen das der schlauch so fest ist .Kann man auch schlecht aus der Ferne beurteilen , aber da du eh in die Werkstatt fährst lass die das machen .

Mit freundlichen Grüßen

Dieter

Themenstarteram 19. August 2020 um 18:13

Was ist eigentlich unter der Dose bzw. wo führt es hin??

Zitat:

@Manyak38 schrieb am 19. August 2020 um 19:50:40 Uhr:

@Frank_S500

Wenn ich mal beim Umrüster bin, werde ich das mal ansprechen.

Max 3cm sind möglich wenn man die Leitung nicht über die Ansaugbrücke zieht.

Da wird er aber keine Lust drauf haben, da dann zu den Umbauten auch die Anlage wieder neu eingestellt werden muss...

VG, Frank

Themenstarteram 19. August 2020 um 19:46

@Frank_S500

Was muss ich alles beachten bezüglich der Gasanlage, wenn ich die Ansaugbrücke ausbauen möchte?

 

Hat jemand evtl. die Teilenummer oder die genaue Beschreibung von der Druckdose?

 

Die Werkstatt hat mir Termine in ein paar Wochen angeboten. Nachdem Ausbau, kann ich auch das Gegenstück von der Druckdose entfernen, alles säubern und auch ggf. andere unzugängliche Schläuche usw. erneuern.

Zitat:

@Manyak38 schrieb am 19. August 2020 um 21:46:29 Uhr:

@Frank_S500

Was muss ich alles beachten bezüglich der Gasanlage, wenn ich die Ansaugbrücke ausbauen möchte?

Hat jemand evtl. die Teilenummer oder die genaue Beschreibung von der Druckdose?

Die Werkstatt hat mir Termine in ein paar Wochen angeboten. Nachdem Ausbau, kann ich auch das Gegenstück von der Druckdose entfernen, alles säubern und auch ggf. andere unzugängliche Schläuche usw. erneuern.

Tankabschaltventil abstecken (hoffen das es auch funktioniert) wenn vorhanden Handventil benutzen

Motor auf Gas laufen lassen bis er aus geht (wichtig. Siehe oben)

Hoffen das man das passende Werkzeug für all die Schellen hat

...

 

Zusammenbauen und vor Inbetriebnahme der Gasanlage mit einem Lecksucher alle Anschlußstücke abschnüffeln.

Themenstarteram 19. August 2020 um 20:31

Alles klar. Vielen Dank.

Ich werde es mir mal die nächsten Tage anschauen und hier dann berichten.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Schlauch unter der Ansaugbrücke austauschen