Austausch Tonnenlager Arbeitswerte im WIS?
Kann da bitte mal jemand nachsehen?
22 Antworten
Wenn du den HA Träger selbst ausbaust und auf den Tresen legst sind es 12 AW, ansonsten 41 AW für alle 4 Lager. Finde ich recht wenig für den Umfang.
Gilt für meinen CL, dürfte beim W220 gleich sein......
VG
Ja, erstaunlich gnädig, vermute aber das die mir noch einen Auspuff verkaufen wollen, da die Schellen kaputt sind und die sind am puff dran...
Da wirst du dir ja wohl selbst zu helfen wissen....
VG
Laut unbestätigten Meldungen soll mb ein spezialwerkzeug haben, das es ermöglicht die Lager ohne absenken der ha zu wechseln.
Koennte mal jemand in der wis nachsehen ob das stimmt und welche Teilenummer das Werkzeug haben soll.
Ähnliche Themen
Das Spezialwerkzeug ist ein Zauberstab, die Teilenummer hat 7 Sternchen. 😀
1 Paar werden nach unten ausgepresst, das andere Paar nach oben. Wenn das Spezialwerkzeug nicht lieferbar ist. kommst du ums Absenken nicht drum rum......
VG
Ich habe folgendes Spezialwerkzeug gefunden, aber absenken muss man schon ein bisschen, damit die Lager vom Spezialwerkzeug bewegt werden können. Angehängte Datei ist für den 221, aber es gibt auch eine andere Version für den 220er. Eventuell kann man das Werkzeug dort auch ausleiehn für eine Woche.
Stolzer Preis für das Werkzeug. Ich habe mir das selbst gebastelt mit Teilen aus dem Baumarkt. Muss ja auch nur einmal halten. Man kommt mit einer Gewindestange durch das Lager.
Foto, oder Einkaufsliste?
Zitat:@Rhanie schrieb am 26. Juni 2025 um 09:42:36 Uhr:
Hast du das noch?
Ich muss Mal sehen, ob das noch in der Garage rumliegt. Eventuell kann ich Fotos machen, dann hast du eine Vorstellung wie es aussieht. Im Endeffekt brauchst du einen großen "Becher" wo du das Lager reinziehen kannst. Die Gewindestange, Muttern und Unterlegscheiben. Ist aber schon was her, dass ich das gemacht habe. Woran merkst du das die getauscht werden müssen?
Ich hatte heute an der HA zu werkeln und habe mir die Tonnenlager mal angeschaut.
Die hinteren Lager gehen nach unten raus, die vorderen planmäßig nach oben. Wenn man das obere Gummi wegschneiden kann, müssten die auch nach unten auszupressen sein.
Einzupressen müsste das dann auch von unten gehen.....
VG
Die hinteren haben spiel wenn man mit dem Montiereisen drückt.
Fuhre schlingert auch auf ebener Strecke.