Schlauch Teillastentlüftung beim 200K Vor-MOPF
Hallo Sternefans,
wo finde ich diesen Schlauch (271 018 12 82) "Teillastentlüftung zum Saugrohr " ?
Und wie komm ich da ran?? Oder ist das so aufwändig, das Ihr Werkstatt empfehlt?? ( Wer hat schon Erfahrungswerte mit den Preisen?)
Meiner muss eh nächste Woche wegen Riemenscheibe v.Lichtmaschine zum Schrauber, ich lass da gleich die Umlenk- und Spannrolle(n) und den Riemen wechseln.
Bild von dem Ort,wo der Schlauch sitzt wär hilfreich ..ich hab keine Ahnung, wo das Teil sitzt, haben tu ich den schon.😛
Gruss Pico
Beste Antwort im Thema
Der Schauch besteht aus drei Teilen, zwei Schläuche und einen Ventil. Um die Sache richtig zu machen muß erstens der Fuftfilterkasten raus nebst Motorsteuergerät (hängt da dran) dann muß der Kompressor weg, alles andere ist nicht zu empfehlen da Blindflug und für 550 ist es ein guter Preis, habe beim Freundlichen etwas mehr wie 600 bezahlt. Lass es machen oder du schraubst gern mal ne Woche rum, den nur den einen Defekt zu reparieren um eine Woche Später wieder das selbebe Problem zu haben lohnt sich nicht, entweder alles oder nichts. Und ja, Diesel tanken geht nicht bekommst den Rüssel nicht rein
17 Antworten
Im folgenden Text ist eine Anleitung zum Download enthalten.
http://konkludenz.de/kfz-teillastentluftungsschlauch-im-m271-motor/
Grüße Thomas
Ps: Die verlinkte Seite stammt nicht von mir.
Nur soviel einfach mal ne Schelle drum machen.
Knichblick um die Ecke und Gummiknochen.
Es hilft nichts wen das Ding irgendwo ein Loch hat muß der Schei.. raus, ich habs hinter mir.
Auslesen gab folgenden Spruch " Gemischbildung auf Fettanschlg, Tendenz auf zu mager" oder so ähnlich, ist auch schon ne Weile her
Zitat:
Also ich versteh nur Bahnhof? Sorry, bin (noch) nicht sehr erfahren.
Kannst Du mir das bitte erklären? Danke.
Das war scherzhaft gemeint.
Wenn eine Warnleuchte an geht sollte man sie nicht ignorieren, sondern die Ursache beheben.