Schlauch am Motor?
Hallo,
als ich vorhin meinen Roller - Kymco Grand Dink 50 - aus dem Winterschlaf geweckt habe 😉 fiel mir ein Schlauch auf, der mir bisher noch nie so aufgefallen ist. (siehe Bilder)
Habe den Roller aber auch erst 1,5 Jahre und habe ihn seinerzeit gebraucht gekauft.
Ich vermute es handelt sich um einen Abluftschlauch, oder etwas ähnliches und es ist richtig, dass dieser nirgendwo angeschlossen ist... oder???
In Bezug auf die Technik bin ich ein absoluter Laie, vermutlich muss man kein großer Mechaniker sein, um sich den Schlauch zu erklären!? 😛
Beste Grüße
Michael
33 Antworten
Zitat:
@Clo schrieb am 19. März 2017 um 23:02:12 Uhr:
hi du Elch!ich habe deine frage bei zzip beantwortet, hier gebe ich keine Hilfestellung!
Wer viel und überall nachfragt, bekommt auch viele Antworten. Nur halt bissel blöd gelaufen, wenn mann auf die gleichen Antwortgeber trifft.
Wo liegt das Problem ?
Bleibt doch jedem selbst überlassen wo er seine Fragen stellt.
Aber lest euch die Bedingungen hier mal durch ,es ist nicht gestattet für andere Foren zu werben.
Ich vermute dass es sich bei dem Schlauch um die Vergaserheizung handelt, die warme Luft gegen den Vergaser pustet. Ist aber nur eine Vermutung
genau so isses
Ähnliche Themen
Wenn der Schlauch mit seinem einen Ende im Luftfilterkasten steckt, (man sieht es auf dem Bildern nicht so genau) dann vermute ich dass das andere Ende vom Schlauch in einen anderen Plastikkasten oder in eine Öffnung im Fahrgestell/Karosserie gehört. Man sollte eben mal den Helmfachkasten ausbauen und richtig gucken !
kbw 😉
Zitat:
@janniszervas schrieb am 21. März 2017 um 23:52:32 Uhr:
Bei mir ist das ventilgehäuse über einen dünnen schlauch mit dem luftfiltergehäuse verbunden
Ich glaube dass der Luftfilter über diesen Schlauch seine Luft (aus einem weiteren Plastikgehäuse) ansaugt. (nix mit Ventildeckel/Kurbelwellengehäuse) Deshalb muss man ganz einfach mal GUCKEN !! 😰
kbw 😉
hi!
ihr seit beide voll daneben, es handelt sich um einen kymco, der schlauch geht vom der zylinderummantelung in eine gummihülle, die um den vergaser angebracht ist, es ist ein vorwärmschlauch!
ich hoffe ich konnte euch etwas schlauer machen ;-)
LG Clo
nix gucken, wissen!🙂😁
Ja, jetzt hat auch der letzte lernschwache Drittklässler verstanden, was eigentlich schon geklärt war. Der Roller ist nämlich ein Kymco und er fährt auch so, wie der Schlauch auf den Fotos herum hing...
Ich verstehe nur nicht, wieso man da so einen rüden Umgangston braucht (der sich übrigens inzwischen auch beim Meister Stefan Zipperer breitgemacht hat), warum mancher hier generös stets im Recht sein will und wie man Tastaturen ohne Großschreibtaste kaufen kann.
Ich hätte ja nur gern vom TE gehört, ob jetzt alles wieder im Lot ist, mit seiner Taiwan-Dschunke...
Zitat:
@Clo schrieb am 22. März 2017 um 23:16:54 Uhr:
hi!ihr seit beide voll daneben, es handelt sich um einen kymco, der schlauch geht vom der zylinderummantelung in eine gummihülle, die um den vergaser angebracht ist, es ist ein vorwärmschlauch!
ich hoffe ich konnte euch etwas schlauer machen ;-)
LG Clonix gucken, wissen!🙂😁
Das was DU meinst muss ein anderer Schlauch sein !!
Ich habe DAS: (Bild) gefunden und das bestätigt meine Annahme, weil dieser Schlauch ja ganz offensichtlich am Luftfiltergehäuse angebracht ist.
...und da wird das eingerahmte links unten im Bild als "Ansauggehäuse kpl." betitelt !!
kbw 😉
hi !
ich habe mich geirrt , sorry, der schlauch gehört an eine mausefalle, deren schwungrad ausgebaut ist!
auch möchte ich mich entschuldigen, für meine rechtschreibung!!!
leider bin ich nur ein leihe, der keinerlei ahnung von zweirädern hat!
aber ich dachte schon, dass ich gegenwind von leihen bekomme, wäre nicht das erste mal!
weiterso mit gefährliche technischen unwissen, das trägt sich dann von einem zu anderen.
meine lehrzeit u. meine 55 jährige erfahrung in zweirädern muss ich verschlafen haben!
mein erster gedanke war, ich sollte hier , wie oben steht, keine ratschläge geben, es war mir wie schon mal, eine
lehre!
es grüsst euch, ein 71 jähriger verkalkter mechaniker! man man, schon wieder klein geschrieben!
wird nicht wieder vorkommen!
Ich glaube es würde helfen, wenn der te sich mal melden würde und vielleicht ein Foto vom roller von innen mit ausgebautem helmfach macht
Zitat:
@Clo schrieb am 23. März 2017 um 23:19:57 Uhr:
leider bin ich nur ein leihe, der keinerlei ahnung von zweirädern hat!
aber ich dachte schon, dass ich gegenwind von leihen bekomme,
Schlimmer als Leihen sind Laien...
Das Thema ist längst erledigt und der Schlauch wird schon wieder da sein, wo er hingehört.