Schlauch am Motor?
Hallo,
als ich vorhin meinen Roller - Kymco Grand Dink 50 - aus dem Winterschlaf geweckt habe 😉 fiel mir ein Schlauch auf, der mir bisher noch nie so aufgefallen ist. (siehe Bilder)
Habe den Roller aber auch erst 1,5 Jahre und habe ihn seinerzeit gebraucht gekauft.
Ich vermute es handelt sich um einen Abluftschlauch, oder etwas ähnliches und es ist richtig, dass dieser nirgendwo angeschlossen ist... oder???
In Bezug auf die Technik bin ich ein absoluter Laie, vermutlich muss man kein großer Mechaniker sein, um sich den Schlauch zu erklären!? 😛
Beste Grüße
Michael
33 Antworten
Zitat:
@Clo schrieb am 23. März 2017 um 23:19:57 Uhr:
hi !ich habe mich geirrt , sorry, der schlauch gehört an eine mausefalle, deren schwungrad ausgebaut ist!
auch möchte ich mich entschuldigen, für meine rechtschreibung!!!
leider bin ich nur ein leihe, der keinerlei ahnung von zweirädern hat!
aber ich dachte schon, dass ich gegenwind von leihen bekomme, wäre nicht das erste mal!
weiterso mit gefährliche technischen unwissen, das trägt sich dann von einem zu anderen.
meine lehrzeit u. meine 55 jährige erfahrung in zweirädern muss ich verschlafen haben!
mein erster gedanke war, ich sollte hier , wie oben steht, keine ratschläge geben, es war mir wie schon mal, eine
lehre!
es grüsst euch, ein 71 jähriger verkalkter mechaniker! man man, schon wieder klein geschrieben!wird nicht wieder vorkommen!
DAMIT haste dich jetzt erst wirklich blamiert !! Irren kann/wird sich jeder mal, aber partout an seinem Irrtum festhalten und noch andere User (die richtig vermuten) beschimpfen....
...und was sagst du als "verkalkter mechaniker" zu der eingestellten Explosionszeichnung vom Kymco-Grand-Dink-Luftfiltergehäuse ??
Andere Luftfiltergehäuse haben unten eine Öffnung, das hat dieses Gehäuse NICHT !! Der holt seine Ansaugluft über diesen Schlauch !!
kbw 😉
Zitat:
@Multitina schrieb am 24. März 2017 um 00:01:29 Uhr:
Zitat:
@Clo schrieb am 23. März 2017 um 23:19:57 Uhr:
leider bin ich nur ein leihe, der keinerlei ahnung von zweirädern hat!
aber ich dachte schon, dass ich gegenwind von leihen bekomme,Schlimmer als Leihen sind Laien...
Das Thema ist längst erledigt und der Schlauch wird schon wieder da sein, wo er hingehört.
Schade,also wird hier nichts verliehen 😁l
Hab da auch 2 Schläuche könnte mir wer sagen wo zu die sind? Einer sitzt direkt am Motor unterhalb der Zündkerze der andere sitzt am Ansaugstutzen. Leider ladet das Foto nicht hoch.
Hallo! Bin ziemlich blond und habe meinen Kymco DJ s beim ersten Mal zu voll getankt. Deswegen weiß ich, dass der Schlauch der Überlauf vom Tank ist. War ziemlich peinlich!??