ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Schlauch über der Variomatik

Schlauch über der Variomatik

Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 16:47

Hallo Leute ich frage mich schon seit Ewigkeiten was das für ein kleiner Schlauch über der Variomatik ist in diesem Schlauch sammelt sich immer etwas Öl wofür ist dieser Schlauch und wo kommt er her ?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten

Ähnliche Themen
23 Antworten

Und wie wäre es mit einem Bild von dem Teil? Heute hat jeder ein Smartphone mit Kamera, da kann das doch nicht so schwierig sein

Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 16:56

Ganz rechts der orange

Hinten an der Vario kann eigentlich nur die Getriebe-Entlüftung sein.

Haste ein ATU-Fahrzeug ?

Da gab es schonmal Probleme mit der Getriebebefüllung ,es wurde einfach weniger Öl eingefüllt.

Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 17:38

Ne hab ich vom Fachhandel aber vom getriebe kann er ja eigentlich nicht kommen denn er geht ziemlich weit in den Motor raum? Getriebe ist doch meines Wissens hinter der Kupplung?

Hat der nen Stopfen drauf?Dann kann es die Kurbelgehäuseentlüftung sein,wenn es ein 4T ist.

Wobei die Schlauchführung mir dann seltsam vor kommt,ich kenn die nur das sie links neben dem Motor runter geführt wird.Etwas Öl wäre dann normal .die sollte so wie so regelmässig entleert werden.

Hab das bild nochmal bearbeitet damit es besser zu erkennen ist .

20151016-152909-1-8127130480946341605-774899852720890080

Soweit ich das sehe, ist das der Entleerungsschlauch vom Luftfilterkasten !!

Das ist völlig normal dass da ab und zu olige Schmiere drin ist, dazu ist der Schlauch etra angebracht. Das Zeugs musst du ab und zu rauslassen, nicht in die Landschaft sondern mit Altöl entsorgen und den Stopfen wieder auf den Schlauch draufmachen.

...wird normalerweise immer bei der fälligen Inspektion gemacht.

 

kbw ;)

Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 18:18

Also es ist ein 50ccm 4t

Und der Schlauch kommt nicht aus dem luffi

??

Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 18:21

Ach ja und der Schlauch hat einen stopfen

...und wo kommt er dann her ?? warum guckst du nicht selbst an deinem Roller wo der Schlauch herkommt ??

weißt du wenigstens wie dein Roller heißt und würdest du uns das gnädigst mal verraten ??

komm aber jetzt nicht mit "Rolli", "Knuffi", "Purzel" oder so..... sondern Hersteller, Marke und Typ !!!

kbw ;)

Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 18:39

Kreidler Flory classic

(Knuffi) :-)

Wölfchen ,muss du immer so direkt sein?:)

Dann ist es die Kurbelgehäuseentlüftung.

Der Schlauch muss auf jeden Fall irgendwo in Filternähe ins Gehäuse gehen,sonst funzt das Ganze nicht.

Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 19:03

Ok vielen Dank euch allen!

Schönen Abend noch

Also ich habe 4 Roller, Zwei- und Viertakter und ALLE haben an dieser Stelle den kurzen Schlauch mit Stopfen am Luftfilterkasten angeschlossen.

Getriebeentlüftung, Schwimmerkammerentleerung, Vergaserüberlauf, Kurbelgehäusebelüftung sind ALLE WOANDERS !!!

Nick, was macht dich so sicher dass der Schlauch NICHT am Luftfiltergehäuse angeschlossen ist ?

kbw ;)

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 17. Oktober 2015 um 20:46:18 Uhr:

Wölfchen ,muss du immer so direkt sein?:)

Dann ist es die Kurbelgehäuseentlüftung.

Der Schlauch muss auf jeden Fall irgendwo in Filternähe ins Gehäuse gehen,sonst funzt das Ganze nicht.

Kurbelgehäuseentlüftung mit Stopfen drauf ???? :eek:

Nöö, jede Wette, das ist die Luftfilterkammerentleerung !!!

kbw ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Schlauch über der Variomatik