Schlanke Ratschen in 1/2 3/8 1/4 Welche würdet ihr nehmen ?
Hallo, ich habe diesen allseits bekannten KStools Ratschenkasten
https://www.ebay.de/.../201096616938?...
Ich habe ihn nun lange im Gebrauch und bin echt zufrieden damit. Ich will jetzt alle 3 Ratschen gegen
möglicht schlanke Ratschen austauschen. Die Ratschen die original da drin sind sind mir zu klobig.
Ich habe im Netz nur diese gefunden:
https://www.kstools.com/.../2-slimpower-umschaltknarre-72-zahn
Die gibt es in allen 3 Grössen für 70 euro zusammen.
Hat jemand Erfahrungen mit den Ks Tools Slim Power Ratschen ??
Hat jemand eine andere empfehlung ( Sollten möglicht Schlank sein,MUSS nicht von KS Tools sein !! )
Merci.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Spargel1 schrieb am 2. Januar 2019 um 17:18:07 Uhr:
Warum nimmst du dann nicht gleich Ratschenschlüssel, evtl. mit Gelenk?
Ich verstehe nicht warum diese unnötige Antwort noch 2 mal Danke bekommt.
Was hat den ein ( Gelenk) Ringratschenschlüssel mit einer Ratsche zu tun ???
Kann ich auf einen Gelenkringratschenschlüssel eine -
-30cm Verlängerung aufstecken ?? NEIN !
-Eine Nuss mit Bit Aufsatz ?? Nein!
-Eine Zündkerzennuss ?? NEIN !
-Eine Lambdasondennuss ??? NEIN !
- Ein Kardangelenk ??? NEIN !
Jetzt komm mir ja keiner mit diesen komischen Ratschenadapter für die gelenkratschenschlüssel !
Wenn diese Gelenkratschenschlüssel ja so geil sind dann bräuchte man doch keine Ratschen mehr !
102 Antworten
Hallo TE,
mal ´ne dumme Frage, die du entsprechend beantworten wirst: Ist das Fahrzeug, der Motor, die Maschine, für die du die Knarre brauchst, schon gebaut?
Zitat:
@Spargel1 schrieb am 3. Januar 2019 um 18:25:53 Uhr:
Hallo TE,mal ´ne dumme Frage, die du entsprechend beantworten wirst: Ist das Fahrzeug, der Motor, die Maschine, für die du die Knarre brauchst, schon gebaut?
Klasse Frage!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
@TURBOBORG :
Was ist eigentlich euer Problem ??
Willkommen bei Motor-Talk 😁
Ähnliche Themen
Die Dinger sind doch was fürs Auge , ich hab bis jetzt immer genug Platz gehabt, wenn’s mit 1/2 nicht gepasst hat warum auch immer bin ich mit 3/8 immer klar gekommen!
Zitat:
@TURBOBORG schrieb am 3. Januar 2019 um 18:59:15 Uhr:
Was ist eigentlich euer Problem ??
Dein Ton, der die Forderung, dass
- die User sämtliche Angebote für dich auf deine speziellen Anforderungen hin eruieren MÜSSEN und
- die User gefälligst zu Fragen haben, welche Fragen denn gefällig sein könnten,
nicht ausschließt - um es mit Anstand zu sagen.
Wenn du für die Beratung bezahlst oder eine Spende an ein Kinderhilfswerk leistest, mache ich das gerne für dich.
Lasst mal gut sein. Ratschen sind bestellt.
Eigentlich wollte ich dann Fotos hier einstellen der den Vergleich jeder Ratsche zeigt, aber das lass ich besser bleiben........
@Spargel1
Wenn ich nach Apfelsaft frage, dann brauchst du nicht mit Orangensaft ankommen. Kapiers oder lass es sein !
Das verstehe ich jetzt nicht, du warst in einem Laden und hast dir die KS-Tools in Slim angeschaut und dann hast du sie bestellt (ich denke mal das es die KS-Tools werden), wieso hast du sie nicht gleich mitgenommen?
Der Laden hatte nur die 1/2 zoll auf Lager. Bestellung solle angeblich wegen Sammelbestellung der Händler 2 Wochen dauern ..... naja....
das ist das Netz halt schneller und günstiger.
Zitat:
@TURBOBORG schrieb am 3. Januar 2019 um 19:43:35 Uhr:
Lasst mal gut sein. Ratschen sind bestellt.
Eigentlich wollte ich dann Fotos hier einstellen der den Vergleich jeder Ratsche zeigt, aber das lass ich besser bleiben........@Spargel1
Wenn ich nach Apfelsaft frage, dann brauchst du nicht mit Orangensaft ankommen. Kapiers oder lass es sein !
Richtig.
Ich würde mich über einen Vergleich freuen, da ich selber noch eine kleine Ratsche suche.
Zitat:
@TURBOBORG schrieb am 03. Jan. 2019 um 19:57:48 Uhr:
Der Laden hatte nur die 1/2 zoll auf Lager. Bestellung solle angeblich wegen Sammelbestellung der Händler 2 Wochen dauern ..... naja....
das ist das Netz halt schneller und günstiger.
Beratungsklau von vorne bis hinten ;-)
Irgendwann wird es keine netten Händler mehr geben, die einem die Ware vor Bestellung zeigen können/wollen...
ich lese hier von Anfang an mit und ab dem 1. Posting war der TE mir schon zu fordernd und unsympatisch, ich habe einen Werkzeughändler der alle 6 Wochen auf meinen Hof kommt da hab ich mir letztens eine Ratsche von Proxxon gekauft, die Rotary https://www.youtube.com/watch?v=ziFOh1qLFcM
Hammer Teil
@blue-shadow Theoretisch finde ich die schon mal geil. Ich denke da an die unteren Schrauben von Stoßdämpfern oder Bremssattelhaltern, an die man teils schwer dran kommt und immer nur einen Zacken drehen kann, wenn überhaupt. Dafür wollte ich mir eigentlich mal feinverzahnte Knarren zulegen. Wenn die praktisch funktioniert, dann wäre die super. Aber nach dem Video habe ich Bedenken, ob die mir weiterhelfen kann, da der Griff mit dreht. Die Schrauben sitzen teils bis zum Ende recht fest. Hält die Umlenkung viel Kraft aus? Man kann ja anscheinend nur 1/4" hinten einstecken. Und wenn die Schrauben nach dem Lösen schwer zu drehen gehen, wo kann man gegenhalten? Der Griff dreht ja mit. Meiner Vorstellung nach müsste man möglichst am Griff gegenhalten, um auch die Rotary auf die Schraube drücken zu können. Den Griff kann man ja nirgends anliegen lassen, den hat man dann sicher ruck zuck demoliert?
Eine Druckluftknarre wäre vielleicht auch noch eine Option, aber wesentlich teurer, wenn man etwas vernünftiges sucht.
Danke für alle nützlichen Beiträge.
@freestyle @Schubbie Beratungsklau ?? Habt ihr einen am Sender ?
Ich bin in den Laden und hab die Ratsche die am Regal hing in die Hand genommen. Etwas angeschaut und das wars .
Es hat mich niemand in dem Laden war genommen oder gegrüsst. Einer war Teile am verkaufen und der andere saß
am PC statt mich zu bedienen . Ich war nach 5 Minuten wieder raus. Vielleicht hätten sie auch die 3/8 und 1/4 noch an Lager gehabt , aber
es hatte keine nötig mich zu bedienen.
Also warum hätte ich sie den dort Kaufen sollen ? Warum hätte ich dann noch die 3/8 und 1/4 dort bestellen sollen ??
Sie sind dort teurer ! Ich muss wieder 20 km dort hinfahren ! Ohne Beratung ohne nichts !!!
ALSO WAS FÜR EINEN BERATUNGSKLAU ????????????
IHR zwei habt bestimmt noch niemals euch Ware im Laden angeschaut und dann im Internet bestellt ?!?!
Ihr Unschuldslämmer, ich schließe euch heute in mein Abendgebet mit ein !!
@freestyle, du kapierst ja mal rein garnichts
Was ist den an meinem ersten Posting zu fordernd und unsympathisch ??
Soll ich dir noch einen Blasen wenn einen Fred eröffne , oder was ist dein Problem ??