ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Schlanke Ratschen in 1/2 3/8 1/4 Welche würdet ihr nehmen ?

Schlanke Ratschen in 1/2 3/8 1/4 Welche würdet ihr nehmen ?

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 16:48

Hallo, ich habe diesen allseits bekannten KStools Ratschenkasten

https://www.ebay.de/.../201096616938?...

Ich habe ihn nun lange im Gebrauch und bin echt zufrieden damit. Ich will jetzt alle 3 Ratschen gegen

möglicht schlanke Ratschen austauschen. Die Ratschen die original da drin sind sind mir zu klobig.

Ich habe im Netz nur diese gefunden:

https://www.kstools.com/.../2-slimpower-umschaltknarre-72-zahn

Die gibt es in allen 3 Grössen für 70 euro zusammen.

Hat jemand Erfahrungen mit den Ks Tools Slim Power Ratschen ??

Hat jemand eine andere empfehlung ( Sollten möglicht Schlank sein,MUSS nicht von KS Tools sein !! )

Merci.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2019 um 7:19

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 2. Januar 2019 um 17:18:07 Uhr:

Warum nimmst du dann nicht gleich Ratschenschlüssel, evtl. mit Gelenk?

Ich verstehe nicht warum diese unnötige Antwort noch 2 mal Danke bekommt.

Was hat den ein ( Gelenk) Ringratschenschlüssel mit einer Ratsche zu tun ???

Kann ich auf einen Gelenkringratschenschlüssel eine -

-30cm Verlängerung aufstecken ?? NEIN !

-Eine Nuss mit Bit Aufsatz ?? Nein!

-Eine Zündkerzennuss ?? NEIN !

-Eine Lambdasondennuss ??? NEIN !

- Ein Kardangelenk ??? NEIN !

Jetzt komm mir ja keiner mit diesen komischen Ratschenadapter für die gelenkratschenschlüssel !

Wenn diese Gelenkratschenschlüssel ja so geil sind dann bräuchte man doch keine Ratschen mehr !

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Warum nimmst du dann nicht gleich Ratschenschlüssel, evtl. mit Gelenk?

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 17:24

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 2. Januar 2019 um 17:18:07 Uhr:

Warum nimmst du dann nicht gleich Ratschenschlüssel, evtl. mit Gelenk?

Hab ich im Einsatz und das war auch nicht meine Frage.

Trotzdem Danke.

Zitat:

@TURBOBORG schrieb am 2. Januar 2019 um 17:24:03 Uhr:

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 2. Januar 2019 um 17:18:07 Uhr:

Warum nimmst du dann nicht gleich Ratschenschlüssel, evtl. mit Gelenk?

Hab ich im Einsatz und das war auch nicht meine Frage.

Trotzdem Danke.

Was meinst du mit schlank? Kommt auf die Anforderungen an. Maße? Ich benutze, besitze nur Markenratschen. Schau mal, Gedore, Hzet, Belzer-Bahco usw. Bei denen gibt es auch Präzissions - Drehmomentschlüssel mit Eichprotokoll.

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 19:16

Zitat:

@QFaenger schrieb am 2. Januar 2019 um 18:57:59 Uhr:

Zitat:

@TURBOBORG schrieb am 2. Januar 2019 um 17:24:03 Uhr:

 

Hab ich im Einsatz und das war auch nicht meine Frage.

Trotzdem Danke.

Was meinst du mit schlank? Kommt auf die Anforderungen an. Maße? Ich benutze, besitze nur Markenratschen. Schau mal, Gedore, Hzet, Belzer-Bahco usw. Bei denen gibt es auch Präzissions - Drehmomentschlüssel mit Eichprotokoll.

Dünner als die Original Ks-tools Ratschen die in dem oben verlinkten kasten enthalten sind.

Danke für die Drehmomentschlüssel mit Eichprotokoll, brauch ich aber nicht und hab nicht danach gefragt !

schau mal bei Wera, die gibt es in allen drei grössen udn ich finde die schon einer der Schlankestens Ratschen auf dem Markt

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 7:15

Hi danke für den Wera Tipp. Diese gefallen mir sehr gut. Dummerweise sind diese deutlich länger als die Ks Tools ratschen und passen somit nicht

in den Koffer hinnein.

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 7:19

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 2. Januar 2019 um 17:18:07 Uhr:

Warum nimmst du dann nicht gleich Ratschenschlüssel, evtl. mit Gelenk?

Ich verstehe nicht warum diese unnötige Antwort noch 2 mal Danke bekommt.

Was hat den ein ( Gelenk) Ringratschenschlüssel mit einer Ratsche zu tun ???

Kann ich auf einen Gelenkringratschenschlüssel eine -

-30cm Verlängerung aufstecken ?? NEIN !

-Eine Nuss mit Bit Aufsatz ?? Nein!

-Eine Zündkerzennuss ?? NEIN !

-Eine Lambdasondennuss ??? NEIN !

- Ein Kardangelenk ??? NEIN !

Jetzt komm mir ja keiner mit diesen komischen Ratschenadapter für die gelenkratschenschlüssel !

Wenn diese Gelenkratschenschlüssel ja so geil sind dann bräuchte man doch keine Ratschen mehr !

Zitat:

@TURBOBORG schrieb am 3. Januar 2019 um 07:19:14 Uhr:

Ich verstehe nicht warum diese unnötige Antwort noch 2 mal Danke bekommt.

Was hat den ein ( Gelenk) Ringratschenschlüssel mit einer Ratsche zu tun ???

Weil man sich fragen sollte, warum man sowas will. Bei den allermeisten Anwendungen ist die Breite egal. Nur in Spezialfällen braucht man was Schlankeres.

Also sollte man über (bessere) Alternativen nachdenken.

Bei einer Zündkerze oder an Fahrwerksteilen ist die Breite des Kopfes i.d.R. egal. Eher von Interesse wäre da vielleicht eine Gelenkknarre, weil es Hindernisse zu Umrunden gilt.

Oft wird es für Steckschlüssel von der Höhe zu eng. Dann ist der Ratschenringschlüssel die Rettung.

Ich würde die Knarren im Kasten lassen und mir zusätzliches Werkzeug kaufen.

Und sei vorsichtig mit Aufstecken von Verlängerungen. Knarren sind da ziemlich schnell im Eimer. Dafür ist ein Gleitgriff die richtige Wahl.

Schau mal nach einer Eier legenden Wollmilchsau. Mir kommt es vor, dass du vom Schrauben wenig Ahnung hast, bei den Antworten die von dir kommen.

Solche Werkzeugkästen die du verlinkst sind etwas für bekommst du bei einem Zeitung - Abonnement dazu.

Sind ihm anscheinend nicht gut genug. Diese Ratschen, Werkzeug habe ich empfohlen. Die haben auch besonders kleine Ratschen. Habe fast das komplette Werkzeug von denen und benutze es zur besten Zufriedenheit.

Zitat: Weil man sich fragen sollte, warum man sowas will. Bei den allermeisten Anwendungen ist die Breite egal. Nur in Spezialfällen braucht man was Schlankeres

Antwort: ich denke im Spezialfall musst du tricksen, kleineres Werkzeug, Spezialwerkzeug, Sonderanfertigung.

kommt auch darauf an wie das Orginalteil während der Herstellung montiert wurde.

Antwotzu Frage: ich würde keine nehmen. oder slimpower, der name ist ja slim sonst aber nix

und zum Thema Ringsratschenchlüssel gibt es durchaus Sonderlösungen

Wenn Schrauben soooo einfach währe ...

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 11:24

Selten solchen Schmarrn gelesen.......

 

Also war gerade beim werkzeughändler der ks tools an lager hat.

Die slimpower ratschen sind deutlich! schlanker als die normalen kstools ratschen.

Ich hatte die 1/2zoll in der hand und dachte erst: ,,die ist ja schlank für ne 3/8 zoll ratsche,, dann hane ich erst bemerkt das es die 1/2 zoll ratsche war.

So schmall sind die gebaut.

 

Also ich kanns jedem nur empfehlen und werde mir alle 3 zulegen.

Zitat:

@aditreiber schrieb am 3. Januar 2019 um 09:00:26 Uhr:

Zitat:

@TURBOBORG schrieb am 3. Januar 2019 um 07:19:14 Uhr:

Ich verstehe nicht warum diese unnötige Antwort noch 2 mal Danke bekommt.

Was hat den ein ( Gelenk) Ringratschenschlüssel mit einer Ratsche zu tun ???

Weil man sich fragen sollte, warum man sowas will.

Nein. Es war eine direkte Frage und kein Hinweis auf anderes Werkzeug notwendig. Wenn ich eine Ratsche will, dann will ich keinen Ringschlüssel. Punkt.

Zitat:

@hans12345678 schrieb am 3. Januar 2019 um 11:16:26 Uhr:

 

Wenn Schrauben soooo einfach währe ...

Wenn zitieren mal so einfach wäre....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Schlanke Ratschen in 1/2 3/8 1/4 Welche würdet ihr nehmen ?