Schlagendes/klopfendes Geraeusch beim lenken
Nach 3200 glücklichen Kilometern hat meine Q heute bei niedriger Geschwindigkeit beim lenken ein schlagendes/klopfendes Geräusch produziert. Dabei ist auch ein sanfter Stoss am Lenkrad selbst spürbar. Der Effekt tritt bei einem Lenkradeinschlag von ca 30 Grad und beim zurück laufen lassen des selben auf. Hat jemand hier eine gute Idee? Ich gehe so ungern unwissend zum 🙂 und lasse mir dort ggf. einen Bären aufbinden...
Ähnliche Themen
35 Antworten
So ich muss das Thema wieder hervor holen.
Leider habe ich das Problem wieder jedoch nicht immer.
Nach der Fahrt parke ich mein Fahrzeug ein und ich schlage ganz nach links ein.
Wenn ich dann anfahre, kommt ein wirklich lauter metallischer Schlag ich denke vorne rechts.
Ich hatte diesen Schlag auch schon wenn ich stark bremste. Es hört sich so an als ob sich etwa entspannt.
Kann mich aber auch täuschen. Beide vordere Antriebswellen wurden getauscht. an der rechten vorderen Achse
wurden außer die oberen Querlenker sowie die Domstrebe alles gewechselt.
Das rechte vordere Radlager, wurde ebenfalls nicht gewechselt.
Schau dir mal die Feder an. Steht das Fahrzeug gerade wenn Du davor stehst? Hört sich fast an wie ein Federbruch.
Hallo hoffentlich kann mir jemand helfen;(
Mein Audi q5 Kratz/kracht wenn ich links bis zum Abschlag einlenke..
Hoffentlich kann mir jemand helfen ganz liebe Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlagendes/klopfendes Geräusch beim Lenkeinschlag' überführt.]
Guten Morgen😉
Weiß keiner dazu was Neues??? Liebe Grüße
Bei mir waren es die oberen Querlenker. Immer beim Einlenken gab es einen dumpfen Schlag