Schlagen vom 4 motion antrieb kardernwelle?
Hallo leute und zwar habe ich seit heute folgendes problem
Auf einmal aus dem nix schlägt es beim beschleunigen in der ganzen karosse als würde die kardernwelle mit der haldex hinten immer mal wieder antreiben oder nicht bzw schlägt es irgendwo im Antriebsstrang
Auto war jetzt mehrmals auf der bühne mit räder freidrehen und beschleunigen auf der bühne und man sieht nur dann das die Kardanwelle und das diff. Hinten ruckeln und vorne auch am getriebe
Das wuppern oder schlagen ist in gleichen Abständen bei beschleunigen festzustellen als würde einer immer mit einen gummihammer auf die welle schlagen oder zb. Haldex hinten treibt an und kuppelt aus treibt wieder an und kuppelt aus
Ich weis da einfach nicht mehr weiter sämtliche lager und buchsen sind fest
Hardischeiben sind auch nicht defekt
Weis einer evtl mal wo man noch nach, schauen könnte
18 Antworten
Update
Haldex Steuergerät war nicht kaputt
Kabel. Und haldex Steuergerät eingeschickt zum Reparieren.
Festgestellt das i.o
Wieder eingebaut
Öl am diff vorne und hinten geschwechselt
I.o.
Esp Sensoren erneuert waren auch i.o
Festgestellt das Abs Sensor keinen Kontakt bekommt immer weil hinter der Bremsscheibe viel Rost war und der nicht Magnetisch ist
Unbezahlbar 😁
Sauber gemacht
Funktioniert. Einwandfrei wieder
Viel Erfolg antwort dient für andere denen das auch passiert. Gruss
das bedeutet ja dann, dass die Haldex Kupplung immer schlagartig geschlossen wurde, als die Raddrehzahl kurz nicht stimmte und das ganze dann regelmäßige jede Sekunde oder schneller. interessant. würde ich mir zumindest so erklären können wenn das nun die Lösung war.
Daran merkt man wieder, dass die Elektronik doch nicht immer so perfekt ist.
in der Haldex müsste man unter Messwerte dann ja regelmäßig die volle Sperrwirkung sehen. zumindest dass die Werte immer hoch und runterlaufen. Für den nächsten der das Problem vielleicht hat...