Schlagen/ Klackern vorne links
Hallo liebe A4 Gemeinde,
Habe bei meinem A4 b7 beim beschleunigen oder beim lenken immer ein hartes schlagen (kleckern). Bei jedem Lastwechsel knackt es von vorne links
Meister sagte bevor ich das Lenkgetriebe Wechsel soll ich die Querlenker wechseln, gesagt getan 600€ weg, Knacken immer noch da
War bei Audi, die haben sich das Auto angeschaut auf der Bühne, da meinte der Meister von Audi 100% liegst am Lenkgetriebe. Würde bei Audi mit Einbau 2.400€ kosten
Haben mir im Internet ein neues gekauft für 400€ und selbst eingebaut, Klackern immer noch vorhanden.
Bin langsam am verzweifeln
Bitte um eure Hilfe und Erfahrungen
36 Antworten
Sehe ich ähnlich, wenn man es nicht findet lässt man es. Wenn es tragisch ist wird es von ganz allein schlimmer und ist dann besser zu finden.
Die Lager des Stabis sind OK? Die Pendelstützen wurden mit den Querlenkern getauscht? Wurde nur das äußere Gelenk der Gelenkwelle oder auch das innere geprüft? Die 3 Schrauben von oben am Federbein sind fest?
Stabis ok
Gelenkwelle wurde komplett getauscht
Die 3 Schrauben am federbein sind fest
Was meinst du mit pendelstützen?
Hast du Spurplatten montiert? Bei mir war damals dieses Geräusch auf der rechten Seite nachdem meine Antriebswellen Manschette gewechselt wurde. Wieder zur Werkstatt aber keiner hat was gefunden. Dann kam ein Kollege drauf die eingepressten Muttern der Spurplatten zu prüfen. Der hat da dann so ein Kriechöl drangesprüht und dann war es weg.