Schlagen beim Bremsen

BMW 5er E61

Hallo Leute, habe folgendes Problem das mein e61 beim Bremsen stark anfängt zu schlägen und vor allem dann das lenkrad kaum zu halten ist weil es selber so stark ruckellt.

Laut Werkstatt liegt das Problem an der Lenkung/Lenkgetriebe. Im angehängten Video sieht man es eventuell noch genauer.

Vielen Dank im voraus.

5 Antworten

Wurden deine Bremsscheiben schonmal auf Schlag geprüft ?

Genau, Seitenschlag prüfen, sollte eigentlich unter 0,04mm sein. Bisschen mehr kst sicher auch ok, aber bei mehr als 1/10mm muss man genauer schauen

Wird das Problem nicht gelöst indem man die Bremsscheiben und Belege wechselt?

Das Schlagen hat bei mir Anfangen stark mit dem Wechsel auf 19 Zoll Felgen von meinen Winterfelgen die 17 Zoll sind. Ich konnte ca 1 monat nach dem Wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen fahren ohne Schlagen beim Bremsen und jetzt hat es wieder angefangen.

Das Schlagen tritt jedoch nur auf beim Bremsen ab von Geschwindigkeit von größer 100 km/h.

Konnte man das oben angehängte Video ansehen?

Hätte gesagt das es sehr gut bei mir in diese Richtigung passt:

62e1d5b3-e3ef-46a4-b4ee-a24b84a10ecf