Schlafpaket
Hallo zusammen,
habe für meinen künftigen Kodiaq u.a. das Schlafpaket geordert (L&K; 190PS TDI, bestellt im Juni 19; Lieferung bisher nicht bekannt).
Zum genannten Paket gehört lt. Konfigurator auch Akustikverglasung.
Kann jemand etwas dazu sagen, ob die Verglasung gute Effekte bringt?
Bin bisher einen A6 Avant gefahren und hatte dort ebenfalls Akustikglas. Dort war dieses jedoch nur im hinteren Bereich (ab B-Säule).
Im Audi war es bis in relativ hohen Geschwindigkeiten angenehm ruhig.
Danke vorab und schöne Grüße!
rudimann
Beste Antwort im Thema
Ich war mal so frei und bin um mein Auto gelaufen. Ausgehend von diesem besagten „A“ auf den Scheiben sind lediglich die vorderen Seitenscheiben (erstes Bild, dort erkennt man die doppelte Verglasung) sowie die WSS Akustikverglasung.
Die hinteren Scheiben sind ohne „A“ und einfach verglast.
Hoffe die Bilder sind gut erkennbar.
Hoffe geholfen zu haben.
20 Antworten
Zitat:
Respekt! Wenn du tatsächlich noch alle Einzelheiten deines Scheibenstempels weist, selbst das da kein alleinstehendes "A" vorhanden war. Dein photografisches Gedächtnis hätte ich auch gerne. 😁
Wenn du dir aber so sicher bist könnte es natürlich auch bedeuten, dass du gar keine Akustikverglasung hattest.
Zitatende.
o.k., was meine Erinnerung bzgl. der genauen Beschaffenheit der Verglasung an meinen bisherigen A6 angeht, so will ich es nicht beschwören, dass auf diesen die besagten Kennzeichnungen nicht vorhanden waren. Zumindest sind mir diese nicht bewusst aufgefallen.
Hingegen kann ich mit Sicherheit sagen, dass in meinen beiden Audi`s Akustikglas vorhanden war (habe es ja so ausgewählt bzw. konfiguriert und bezahlt ;-)
Ich werde versuchen, in div. Skoda AH Fahrzeuge (VFW) ausfindig zu machen, welche über das Schlafpaket verfügen.
Wenn mir das gelingen sollte, werde ich wieder berichten.
Grüße!
Ich war mal so frei und bin um mein Auto gelaufen. Ausgehend von diesem besagten „A“ auf den Scheiben sind lediglich die vorderen Seitenscheiben (erstes Bild, dort erkennt man die doppelte Verglasung) sowie die WSS Akustikverglasung.
Die hinteren Scheiben sind ohne „A“ und einfach verglast.
Hoffe die Bilder sind gut erkennbar.
Hoffe geholfen zu haben.
Bei mir selbiges. Nur die vorderen Scheiben sind mit diesem "A". Bei der Windschutzscheibe konnte ich in der dunklen Garage nichts erkennen 😁.
Wie Skoda das Schlafpaket begründet ist für mich allerdings unlogisch. Die Akustikverglasung gibts mit dem Schlafpaket. Das Schlafpaket ist aber für die Fondpassagiere. Wieso sind dann die hinteren Scheiben nicht ebenfalls mit Akustikverglasung?
Auf Nachfragen wurde mir von mehreren Verkäufern (in unterschiedlichen Autohäusern) die Auskunft gegeben, dass die in Rede stehende Akustikverglasung im hinteren Bereich (ab der B-Säule) der Fahrzeuge verbaut wird.
Dies würde den Feststellungen von „Fabia“ widersprechen.
Selbst bin ich bisher auf der Suche nach einem Kodiaq mit Schlafpaket noch nicht fündig geworden und kann daher noch nicht von eigenem Sehen berichten.
Zitat:
@rudimann schrieb am 10. August 2019 um 21:36:47 Uhr:
Auf Nachfragen wurde mir von mehreren Verkäufern (in unterschiedlichen Autohäusern) die Auskunft gegeben, dass die in Rede stehende Akustikverglasung im hinteren Bereich (ab der B-Säule) der Fahrzeuge verbaut wird.
Dein Vertrauen in die Aussagen dubioser Autoverkäufer scheint grenzenlos zu sein, selbst Bilder von mehreren Usern, die zweifelsfrei die WSS, sowie die vorderen Seitenscheiben als Akustikscheiben belegen, scheinst du nicht zu glauben.
[.....]
Zitat:
@rudimann schrieb am 10. August 2019 um 21:36:47 Uhr:
Selbst bin ich bisher auf der Suche nach einem Kodiaq mit Schlafpaket noch nicht fündig geworden und kann daher noch nicht von eigenem Sehen berichten.
Dann solltest du einfach den Usern und deren Beweisfotos hier im Thread glauben anstatt die in Abrede zu stellen! Stattdessen glaubst du lieber irgendwelchen Verkäufern, die ihre Kunden aus Unwissenheit lieber irgendein Scheiß erzählen, bevor sie zugeben etwas nicht genau zu wissen.
PS: Hier gibt es keinen User "Fabia", nur einen User "siriuscut", der einen Fabia fährt, oder mal fuhr. 😉
Warum diese Härte bzw. dieser scharfe Ton?
Ich habe zunächst lediglich dargelegt, was mir gesagt wurde. Es handelte sich hierbei ausschließlich um Verkäufer von Skoda Händlern. Also, keine freien (nicht markengebundenen) oder „Fähnchen“ Händler.
Ob man diese Herren nun als dubios bezeichnen muss, weiß ich nicht.
Mir liegt fern, die Post‘s anderer User in Frage oder Abrede zu stellen.