schlafen im A6
Hallo
da ich jobbedingt in ganz deutschland unterwegs bin und keine lust habe eine pension zu nehmen habe ich mir überlegt im A6 zu schlafen
hat das von euch jemand schon gemacht??? wie sind die erfahrungen??
wie groß darf man maximal sein??? ich bin 173 cm groß
Beste Antwort im Thema
wohnen im a6
Ich würde gerne mein Haus verkaufen und in meinem Audi einziehen. Hat jemand Erfahrungen, ob ich eine Eckcouch und einen 42er Plasma Bildschirm unterbekomme?
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hmmm.... Klapp die Rücksitzbank um - Standheizung an - und lass die Scheiben abtönen. Aber im Ernst, hol dir dazu doch besser einen Pössel oder ähnliches.
Ich stell mir grad vor wie du im Schlafanzug am Rastplatz in deinen Variant hinten einsteigst und die Klappe von innen zuziehst.
Ist nicht so gut für den Rücken, glaub ich.
Zitat:
Original geschrieben von MarkusR
Hmmm.... Klapp die Rücksitzbank um - Standheizung an - und lass die Scheiben abtönen. Aber im Ernst, hol dir dazu doch besser einen Pössel oder ähnliches.
Ich stell mir grad vor wie du im Schlafanzug am Rastplatz in deinen Variant hinten einsteigst und die Klappe von innen zuziehst.
Standheizung an wäre kein Problem aber die läuft maximal nur eine Stunde und zieht mir nebenbei die Batterie leer
Zitat:
Original geschrieben von MarkusR
was ist ein Pössel ? ansonsten eine interesannte Vorstellung

Von der Größe her sollte der Dicke auch zum Schlafen geeignet sein. Rücksitze umklappen, Schaumstoffmatte rein, bequeme Kleidung, paar Kuscheldecken und Kissen, Standheizung an, bisschen Musik bei Bedarf, hoffen das die Batterie mitspielt und dann vom Fahren träumen.....
Pössl macht so kleine Kastenwagen WoMos z.B. auf Ducato Basis. Wie auch Adria oder ähnliche. z.B. der 2Win Style.
www.poessl-mobile.de
hab ich mir mal angesehen. Echt nett und taugt für eine schnelle Übernachtung mehr als ein 4F.
Danke für den Pössel-Link- hab wieder was dazugelernt und die Teile eignenen sich bestimmt besser zum Schlafen wie der A6....
also ich muss sagen für nen kurztrip an die ostsee und dann dort im a6 zu übernachten reicht dieser total aus, habe ich auch gemacht. aber wenn du dort wirklich öfters schlafen willst dann würde ich dir auch zum pössl raten.
P.S. Standheizung ist ne tolle Erfindung ;-)
Sollt schon gehn
Wenn man(n) es einst aufm Fahrersitz vom 3er Golf gepackt hat, wird das ein 5* Nachtquartier!
Aber kleiner Tip am Rande: wenn du ein Fenster n Spalt für frische Luft öffnest, nimm nicht das direkt neben Dir, sondern gegenüber. Wenn die kalte Luft nachts dann unter der Öffnung runterfällt, hab ich zumindest am nächsten Tag immer Schnupfen und Halsweh ;-)
vy73!
geht im Avant problemlos (zurNOT) , Rückbank umlegen, Vordersitze geradestellen, selbsaufblasende Luftmatraze
ca 2m lang ca 150 breit, Iso-Decke..... kann man sogar zu zweit kuscheln!
Frag mal Deine Eltern, wie man früher versucht hat im Käfer zu kuscheln, das war Abenteuer pur
Viel Spaß
Hallo Mr73730,
schau mal hier rein.
http://www.motor-talk.de/.../...m-avant-uebernachten-t2070935.html?...
TheCatbat hat sich da viel Mühe gemacht und eine tolle Liegefläche geschaffen.
Freundliche Grüße
Arnd
Hallo,
ich habe diesen Sommer beim Fliegerlager auch im A6 geschlafen.
Schaumstoffmatte drunter, und mein Kissen und Oberbett dabei. Hab noch nie so gut (in einem Auto) geschlafen...:-)).
Es war sogar ein Pärchen dabei, die ebnefalls im A6 Avant geschlafen haben...
Mfg
sw
Freunde von mir haben sowas .
Vielleicht kann man deinen ja auch umbauen?
Der Bischofberger braucht vielleicht nur mal 'nen Anschub?
Ich wünsch dir für den kommenden Winter nicht so kalte Nächte im A6:
Allen eine schöne Woche
Wolfracer
wohnen im a6
Ich würde gerne mein Haus verkaufen und in meinem Audi einziehen. Hat jemand Erfahrungen, ob ich eine Eckcouch und einen 42er Plasma Bildschirm unterbekomme?
lol...wo kommen wir denn eigentlich hier hin? Wollt ihr der armen Wohnwagenindustrie als Kunden abhanden kommen??
Aber jetzt mal ernsthaft: vermutlich ist jemand, der ernsthaft darüber nachdenkt, auch noch so hart im nehmen, dass es kein Problem ist im A6 zu nächtigen. Das sollte aber kein Dauerzustand sein!