Schirmhalter im Kofferraum
Hallo, Facelift-Fahrer,
kann mir jemand von Euch sagen, ob beim Facelift es noch den Schirmhalter im Kofferraum gibt?
Danke!
30 Antworten
Zitat:
@airLu schrieb am 13. Juli 2023 um 10:04:16 Uhr:
Zitat:
@jb0402 schrieb am 12. Juli 2023 um 18:39:26 Uhr:
Danke! Aber wir reden ja hier vom D5?
In der Kofferraumverkleidung sind zumindest in der Nähe keine Aussparungen…Es geht doch hier darum, wie man einige praktische Lösungen aus dem D4 im D5 einbaut bzw. nachrüstet, weil sie nicht mehr konfigurierbar sind, oder?
Die Verkleidung wird einfach mit den Schrauben durchbohrt, entscheidend sind die Bohrungen im Blech darunter. Du kannst die Dichtung, die dort verläuft, einfach nach hinten abziehen und dann die Verkleidung nach unten drücken, dann siehst Du das.
Ok, danke, das macht es klarer!
Zitat:
@Hasi.love.spatzi schrieb am 13. Juli 2023 um 17:14:06 Uhr:
Hey,habe ihn vor 2 Jahren in meinem D5 60TFSI E auch nachgerüstet. Erforderlich war nur der Ausschnitt in der Matte welche vor der Karosserie ist.
Lg
Genau so werde ich es auch machen – ich habe meinen heute in NSU abgeholt. Von der alten Kofferraumverkleidung habe ich vor Abgabe meines alten eine Schablone erstellt, so sollte der Ausschnitt eigentlich kein Problem sein. Hast du es mit einer Stichsäge oder mit einem scharfen Messer gemacht?
Zitat:
@jb0402 schrieb am 13. Juli 2023 um 18:05:01 Uhr:
Zitat:
@Hasi.love.spatzi schrieb am 13. Juli 2023 um 17:14:06 Uhr:
Hey,habe ihn vor 2 Jahren in meinem D5 60TFSI E auch nachgerüstet. Erforderlich war nur der Ausschnitt in der Matte welche vor der Karosserie ist.
Lg
Genau so werde ich es auch machen – ich habe meinen heute in NSU abgeholt. Von der alten Kofferraumverkleidung habe ich vor Abgabe meines alten eine Schablone erstellt, so sollte der Ausschnitt eigentlich kein Problem sein. Hast du es mit einer Stichsäge oder mit einem scharfen Messer gemacht?
Die ganze Matte ausgebaut und mit einem scharfen cuttermesser immer wieder lang geschnitten.
Zitat:
@Single Malt schrieb am 5. Juli 2023 um 14:52:19 Uhr:
Anbei das Bild mit dem (nicht vorhandenen) Schirmhalter im Facelift.
Das ist zwar ein S8, dürfte aber gleich aussehen wie im A8.
So, jetzt habe ich meinen auch – und bin echt von etlichen Details im Vergleich zum VFL genervt (um es mal vorsichtig auszudrücken).
Könntest du mir bei Gelegenheit bitte einen Gefallen tun: schau doch mal bitte in der 3-D Ansicht beim Einparken, was hinten links auf dem Auto für eine Typenbezeichnung steht.
Zitat:
@jb0402 schrieb am 19. Juli 2023 um 23:34:56 Uhr:
Zitat:
@Single Malt schrieb am 5. Juli 2023 um 14:52:19 Uhr:
Anbei das Bild mit dem (nicht vorhandenen) Schirmhalter im Facelift.
Das ist zwar ein S8, dürfte aber gleich aussehen wie im A8.So, jetzt habe ich meinen auch – und bin echt von etlichen Details im Vergleich zum VFL genervt (um es mal vorsichtig auszudrücken).
Herzlichen Glückwunsch und viel Gelassenheit wünsche ich Dir!
Zitat:
Könntest du mir bei Gelegenheit bitte einen Gefallen tun: schau doch mal bitte in der 3-D Ansicht beim Einparken, was hinten links auf dem Auto für eine Typenbezeichnung steht.
A8L
Zitat:
@Single Malt schrieb am 31. Juli 2023 um 09:36:32 Uhr:
Zitat:
@jb0402 schrieb am 19. Juli 2023 um 23:34:56 Uhr:
So, jetzt habe ich meinen auch – und bin echt von etlichen Details im Vergleich zum VFL genervt (um es mal vorsichtig auszudrücken).
Herzlichen Glückwunsch und viel Gelassenheit wünsche ich Dir!
Zitat:
@Single Malt schrieb am 31. Juli 2023 um 09:36:32 Uhr:
Zitat:
A8L
2 x Danke!
Bei mir steht auch A8L, wobei mich die Typenbezeichnung selbst nicht stört (da fällt mir kein Zacken aus der Krone), aber was mich definitiv stört, ist dass das Fahrzeug, das dargestellt wird, 13 cm zu lang ist und damit beim rangieren in der 3-D Ansicht (und vielleicht auch 2-D?) nicht sicher zu benutzen ist.
Schau mal auf die hinteren Türen, das sind definitiv die langen vom A8L.
Zur allgemeinen Info: den Schirmhalter habe ich problemlos nachgerüstet (vorhandene Abdeckung ausgeschnitten und für rund 30 € den Halter im Teiledienst gekauft).
Zitat:
@Hasi.love.spatzi schrieb am 13. Juli 2023 um 18:23:34 Uhr:
Zitat:
@jb0402 schrieb am 13. Juli 2023 um 18:05:01 Uhr:
Die ganze Matte ausgebaut und mit einem scharfen cuttermesser immer wieder lang geschnitten.
Du das geht aber auch schöner! Und auch ohne Ausbau. Ich hab bei mir nur die oberen 3 Clips gelöst, eine Pappe mit der Inneren Erhöhung des Halters ausgeschnitten, die Pappe mit Clip Montiert und mit Kreide nachgezeichnet.
Das Schneiden ging sehr viel besser mit ner Gartenschere. Am Ende schaut es dann auch Original aus und nicht verpfuscht.
Warum redet ihr denn immer vom Vorfacelift? Ich habe den D5 Vorfacelift aber ein Schirmhalter ist mir bis jetzt nicht unter die Augen gekommen.
Also den gab es scheinbar beim D4 noch, oder er war im D5 aufpreispflichtig.
Alle meine VFL D5 hatten einen Schirmhalter im Kofferraum, ohne dass er als Extra aufgeführt war. Auch beim Gepäckraumpaket – zumindest laut Preisliste – war er nicht enthalten.
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 22. Januar 2024 um 09:36:10 Uhr:
Warum redet ihr denn immer vom Vorfacelift? Ich habe den D5 Vorfacelift aber ein Schirmhalter ist mir bis jetzt nicht unter die Augen gekommen.
Also den gab es scheinbar beim D4 noch, oder er war im D5 aufpreispflichtig.
Modelljahr?
Zitat:
@jb0402 schrieb am 23. Januar 2024 um 00:51:21 Uhr:
Alle meine VFL D5 hatten einen Schirmhalter im Kofferraum, ohne dass er als Extra aufgeführt war. Auch beim Gepäckraumpaket – zumindest laut Preisliste – war er nicht enthalten.
Also ich habe ihn jedenfalls nicht und meiner ist aus 2019.
Zitat:
@jb0402 schrieb am 23. Januar 2024 um 00:51:21 Uhr:
Meiner ist auch ein VFL von 2021 aber hatte keinen Schirmhalter. Das Gepäckraumpaket soll den bis zu einem gewissen Produktionsjahr noch mitgebracht haben. Dies hatte meiner nicht. Netz, Stufe in Edelstahl und den Schirmhalter habe ich selber nachgerüstet.
Zitat:
@jb0402 schrieb am 23. Januar 2024 um 00:52:41 Uhr:
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 22. Januar 2024 um 09:36:10 Uhr:
Also den gab es scheinbar beim D4 noch, oder er war im D5 aufpreispflichtig.Modelljahr?
Modelljahr 2020.