Schildererkennung

Volvo XC60 U

Hallo, mir ist heute ehrlich gesagt das erste Mal aufgefallen, dass mein Volvo eketronische Schilder offenbar nicht erkennt. Haben eine Baustelle auf der BAB wo mehrere von diesen quadratischen und mobilen Schilder an der Seite stehen und z.B Tempo 60 anzeigen in Form des Straßenschilds. Ihr kennt die Dinger, oder? So, nun sagt mir mein Display jedoch die Geschwindigkeit an, die da wäre, wenn es keine Baustelle gibt. Problem der Erkennung?

17 Antworten

Heute bin ich hinter einem Baustellenfahrzeug gefahren. Am Heck waren etwas amateurhaft die Zeichen „links vorbeifahren“, „Überholverbot“ und „40“ aufgemalt. Trotz des beigefarbenen Hintergrunds und der verblassten Farben wurde das Tempolimit einwandfrei erkannt ;-)

Also ich habe mich noch nie nach der Verkehrszeichenerkennung gerichtet.
Weder früher bei BMW (da war es noch katastrophaler als bei Volvo) noch jetzt bei Volvo.
Ich verlasse mich nur auf das, was ich am Straßenrand sehe.

Das ist generell ja auch richtig. Nichts desto trotz gibt es zB auf Autobahnen auch mal längere Abschnitte ohne entsprechende Beschilderung. Da sind solche Assistenten schon sinnvoll, wenn sie denn zuverlässig funktionieren ;-)

Deine Antwort