1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Schilder "Luxury" entfernen?

Schilder "Luxury" entfernen?

BMW 5er F10

Hallo Gemeinde,

beim Bestellen meines ansonsten superschönen 5ers ist mir der Fehler unterlaufen, nicht zu ordern, dass die auf den vorderen Kotflügeln in dem Chromteil eingelegten Schilder "Luxury" nicht eingesetzt werden. Ich finde den Schriftzug, vorsichtig gesagt, unnötig (Dienstwagen...). Zwar konnte ich heute beim Freundlichen sehr flott die Modellbezeichnung von der Heckklappe entfernen lassen, aber bei dem Luxury-Schildchen hat der Kollege leider gestreikt. Verständlicherweise, denn das Ding ist wohl mit Stiften befestigt, entweder verklebt oder gesteckt, aber er wollte nicht die ganze Chromapplikation in der Hand haben. Bei Nachfrage in der Werkstatt wusste auch keiner Bescheid.

Hat einer von Euch hier schon Erfahrungen gesammelt und kann mir bitte einen Tip geben?

Vielen Dank!
PitJ

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ewig schade, dass BMW jetzt auch diese dämlichen Lines eingeführt hat, die einen total einschränken in der Konfiguration. Aber das Schild "Luxury" ist einfach nur peinlich, höchstens was für Chinesen! Noch peinlicher wird es, wenn man dann nur so ein Downsizingmotörchen unter der Haube hat, echt "Luxury"!!! Frage mich, wer bei BMW auf den Bolzen gekommen ist, was das für Mitarbeiter sind, die solch idiotische Ideen haben! Wenn, dann hätte dieser Krampf auf den asiatischen Markt beschränkt werden müssen ...

23 weitere Antworten
23 Antworten

Hallo,
ich habe gerade das 'Luxury' Schild von mein 4-er entfernt, ohne Probleme.
Es ging sogar noch einfacher wie das 428I oder XDRIVE hinten.

VG, Tim

Zitat:

@JJ400 schrieb am 10. Dezember 2013 um 18:49:53 Uhr:

Ich finde es ewig schade, dass BMW jetzt auch diese dämlichen Lines eingeführt hat, die einen total einschränken in der Konfiguration. Aber das Schild "Luxury" ist einfach nur peinlich, höchstens was für Chinesen! Noch peinlicher wird es, wenn man dann nur so ein Downsizingmotörchen unter der Haube hat, echt "Luxury"!!! Frage mich, wer bei BMW auf den Bolzen gekommen ist, was das für Mitarbeiter sind, die solch idiotische Ideen haben! Wenn, dann hätte dieser Krampf auf den asiatischen Markt beschränkt werden müssen ...

Also Leute man kann auch übertreiben. Ich hab die auch dran und die sind noch nie jemandem aufgefallen. Da achtet absolut niemand drauf.

Na ja, die werden sich ihren Teil gedacht und nichts gesagt haben... 😛

Nee is klar 😁 Die Karre selbst spricht doch für sich und außerdem dürften außerhalb dieses Forums recht wenig Menschen auch nur einen feuchten Furz auf das Thema Auto geben. 😉

Den meisten in meinem Bekanntenkreis ist noch nicht mal aufgefallen dass ich von nem Dreier auf nen Fünfer gewechselt hab. "ja sind doch eh alle schwarz bei dir" 🙂