1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Schiffshupe

Schiffshupe

Audi A6 C5/4B

Hallo,
Ich überlege mir eine Schiffshupe einzubau,
Weis aber nicht genau was ich alles dafür brauche und wie viel es kosten wird.
Hat da vielleich einer erfahrung mit sowas?

46 Antworten

Im Zuge der Kabotagebeförderung mit EU Lizenz sind es ja nicht mal nur "Dumme", die billig fahren, oder ?

Ist es für die Osteueropäer eigentlich schwer so eine EU Lizenz zu bekommen um mit ihren Seelenverkäufern auf unseren Bundenswasserstraßen herumschippern zu können ?

FP

PS: Wird Zeit dass auf MT ein Schifffahrts- bzw. Motorboote Forum eingerichtet wird...

Die Grenzen sind offen! Die sind hier schon lange man braucht keine Lizensen oder so.
Die Osteuropäer werden immer mehr zur kokurrenz, gut das die NOCH nicht die gleiche Arbeitsmoral haben wie wir.
Früher hat man gesagt sie sind keine Konkurrenz weil sie kleine Schiffe haben heute haben die bessere als wir!
Früher oder später werden die auch uns das Leben richtig schwer machen sieht man jetzt ja schon wenn man an Müller denkt der ist Befrachter die Fahren Getreide usw. das sieht mein nicht EINE Deutscheflagge am Mast!
Das schlimme ist nur das wir viel mehr Auflagen haben BG usw usw.
Deshalb können die VIEL günstiger fahren als wir.
Bei den Preisen von Müller geh ich lieber nach hause und mach Urlaub, wir fahren ja nicht um unsere umkosten zu decken wir wollen auch was Verdienen.

Naja wir werden sehen wo da alles noch hingeht! SO geht es aber NICHT weiter.

Und was gerade WIEDER Thema in den Nachrichten ist: Schiffer Zielt mit Schreckschuss auf Jugendliche!
Die Jugendlichen werfen Steine auf die Schiffe und die Schiffer haben keine Chance sich zu wehren! Falls ihr mal einen Steinwerfer seht gleich einen Satz heiße Ohren verpassen es ist SEHR gefährlich und der Schaden dadurch nicht unerheblich!
Leider wird es immer runter gespielt und bevor die Wasserschutz da ist sind die schon lange weg.

ps: hast du was mit Stier (Baltus) aus Bremen zutun oder wie kommt der name zustande?

LG
Michael

Deine Antwort