Schienensystem Nachrüstbar?
Weiß jemand ob das Schienensystem mit Fixierset im Kofferraun Nachrüstbar ist???
Beste Antwort im Thema
Das sollten hier die richtigen sein.
8R0 863555 A Schiene
8R0 863556 A Schiene je 64,23€
8R0 861835 B Leiste
8R0 861836 C Leiste je 24,22€
N 909725 01 Schraube 6x 0,48€
8R0 863253 C Halter 9,07€
8R0 863254 C Halter 9,07€
8R0 863253 D Halter 9,07€
8R0 863254 D Halter 9,07€
N 019502 11 Schraube 4x 0,56€
Bin aber der Meinung, dass das schon eimal hier stand, da ich mir das Kopiert habe. Ich wollte das bei mir auch noch machen.
Hier habe ich ihn gerade gefunden. Mir war doch so. Da kannst du auch alles lesen, und ja sollte alles gleich sein.
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
97 Antworten
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 16. Mai 2017 um 23:05:09 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 13. Mai 2017 um 18:19:31 Uhr:
Willst du die Schienen selber zuschneiden?genau das war bzw ist meine Überlegung, obwohl ich zuerst die Hoffnung hatte, dass die Schienen eventuell ohne Zuschneidung passen könnten, da der Q5 eine ähnliche Tiefe hat wie der T2. Nachdem ich jetzt die Maße kenne, weiß ich aber, dass Die Leisten um 5cm gekürzt werden müssen.
Sobald ich auf eBay was passendes vom Q5 finde starte ich mit dem Projekt los.
Danke nochmals für die Hilfe
Edit: die verzurösen fixierschiene/band etc. sind die gleichen wie im A6 4F/Q7 4L/Chayenne?
Laut Teilenummer sind sie anders und haben eine andere Länge.
Das ist aber egal, ich habe meine auch vom A6 genommen und die passen.
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich die Teile bestellen kann?
Würde gerne meinen SQ5 (Modell 2016) mit dem Schienensystem nachrüsten.
Entweder beim Freundlichen oder in der Bucht.
Dort bieten sie es dir öfters mal an.
Ich bin auch schon seit Wochen in der Bucht am schauen. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Der Freundliche will um die 300€ für die Halteschienen komplett haben. Dazu würden dann noch die Gummi und Aluschienen zur Sicherung kommen. Die gibts ja in der Bucht und passen auch von anderen Modellen.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob die Schienen von Q7 4M in meinem SQ5 passen?
Danke
Passen nicht.
Ich hole das Thema mal wieder hoch, da ich mir mit den verlinkten Nr. auch das Fixierset nachrüsten wollte, nur leider sieht das bei mir etwas anders aus, die angegebenen Schrauben M8 sind bei mir weder in Länge noch Durchmesser gleich. Ich habe M10 und ca. 100mm lange Schrauben drin, warum?
Wer weiß Rat?? 😕
Anbei Foto von den Schrauben mit der Originalhalterung.
Ich habe das Fixierset auch nachgerüstet. Habe die Halteschienen und Schrauben beim Freundlichen geholt. Nur das Sicherungsband, die Verzurrösen und die Gepäckstange habe ich in der Bucht geholt. Bei mir hatte alles inclusive Schrauben und Halter exakt gepasst.
Ich glaube Du tauschst die langen Schrauben gegen kurze, da die Halter andere sind.
Das braucht man dafür.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 4. Februar 2019 um 20:57:31 Uhr:
Das braucht man dafür.
Genau das habe ich ja bestellt (habe die Bestellliste mit Nr. verwendet), aber wie schon bereits oben zu lesen, sind bei mir lange M10 verbaut und nicht kurze M8 verbaut.
@Eddy666 Geht so leider nicht mit dem tauschen der Schrauben, da oben im Kofferraumboden bei mir kein Gewinde ist, sondern die M10 weiter unten das Gewinde haben. Auch würden M10 nicht durch die Halterungen gehen.
Leider kann mein Freundlicher nicht nachsehen was mein Bj. 17 für Halter braucht, da ich nur die FIN meines Fahrzeuges habe und da (weil dooferweise nicht bestellt) kein Fixierset aufgelistet ist. Brauchte dazu die FIN eines 2016/2017ers mit Fixierset!
Meiner ist 2016er BJ. Soweit ich mich erinnere waren bei mir auch diese langen Schrauben drin. Diese waren von oben durch den Halter durchgeschraubt. Die neuen Halter(2 pro Seite) sind anders. Da kommen die Schrauben nur unten rein. Daher sind sie kürzer. Es sollte mich wundern, wenn diese bei Dir anders sind als bei mir. Ich kann heute Abend zu Hause ja nochmal Bilder machen und die Rechnung vom Freundlichen raussuchen, wenn Dir das was nützt.
Liegt es vielleicht daran, dass Du den Plus hast?
Wäre prima danke.
Scheint dann doch bei mir anders zu sein, siehe Bild oben.....
Bei meinen ist nichts von oben durchgeschraubt, Schraube wird durch den Halter gesteckt und verschwindet komplett im Kofferraum! Gewinde ist weiter unten...
Beim Macan sind die Schrauben wie bei mir, vorne SW 14mm M8 hinten SW 17mm M10???
Ist so.
Deshalb auch die Liste.
Die Langen Schrauben brauchst du nicht mehr. Du brauchst nur das, was auf der Stückliste ist.
Gut dann lasse ich die langen Schrauben weg!
Dann erklär mir doch bitte, wie ich eine Halterung mit einer kurzen M8 Schraube in ein tiefliegendes M10 Gewinde festschrauben soll? Schau Dir o.a. Bild nochmal an, dann verstehst Du vielleicht was ich meine.
Die aufgeführten kurzen M8 helfen da wenig!
Leider habe ich es nicht mehr auf den Schirm aber du befestigst die Halterung nur unten und nicht oben. Deshalb musst du dann eine kurze M10 nehmen, wenn es bei dir kein M8 ist.