ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?

Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 17. April 2006 um 12:55

Hallo!

An der rechten Schiebetür mit dem kleinen Seitenfenster tritt Wasser ein. Dieses Thema wurde schon mehrfach beschrieben.

Die betroffenen bitte ich mal einen Blick auf das Bild zu werfen. Sah es bei Euch auch so aus?

Habe bei mir den Eindruck, dass die untere der beiden schwarzen Laufleisten für das Schiebetür fenster sich mit Wasser vollgesammelt hat. Daher sieht man auch links an der Kante ab und an Wassertropfen die dann über den Lack nach unten herunterkullern.

Könnte mal jemand mit einem evt. komplett neuen Seitenfenster inkl. Schiebetür ein Bild reinstellen? In einem anderen Thread hatte jemand von einer überarten Version des Fensters geschrieben welches auch anders aussehen soll und andere Laufleisten hat.

Mein Freundlicher hat meiner Meinung nach noch nicht so viel Probleme mit Caddys gehabt, vielleicht kann ich Ihn gleich mal auf die richtige Fährte lenken.

Besten Dank, gern auch für entsprechende Fotos.

Ciao!

Beste Antwort im Thema

Undichte Schiebefenster Caddy 2K (KD-Nr. 6413)

 

Nabend coburn04,

Zitat:

Die betroffenen bitte ich mal einen Blick auf das Bild zu werfen. Sah es bei Euch auch so aus?

Ja! :eek:

Zitat:

Mein Freundlicher hat meiner Meinung nach noch nicht so viel Probleme mit Caddys gehabt, vielleicht kann ich Ihn gleich mal auf die richtige Fährte lenken.

Was gibt es da zu lenken...?

Schritt I: Zum Händler gehen und Undichtigkeit reklamieren....!

Schritt II: Der Händler bestellt & baut ein neues Schiebefenster (Generationsstand 05 S oder höher!) ein und führt anschließend eine Dichtigkeitsprüfung durch...

Ich habe auf den "Waschstraßen-Test" (mit dem Hochdruckreiniger!) beim Freundlichen bestanden. Wäre das Fenster danach wieder undicht gewesen, hätte ich den Wagen gleich an Ort & Stelle (...für Schritt III) da gelassen :p

Schritt III: Sollte es erneut zum Wassereintritt kommen, so wird die komplette Scheibe getauscht!

Die Problematik (undichte Schiebefenster Caddy 2K) läuft bei VW unter der KD-Nr. 6413 ;)

Gruß Torsten

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Hallo Coburn04,

welches Baujahr bzw. Zulassungsdatum hat dein Caddy ?

Wassereintritt

 

Genauso sieht das bei mir auch aus. Habe allerdings schon das zweite Fenater drin. Die selben Probleme.

Aber wenn das das einzige Problem bleibt dann sch.... drauf.

Sonst leistet er mir seit 1 1/2 jahren treue Dienste

Themenstarteram 17. April 2006 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von depeche

Hallo Coburn04,

welches Baujahr bzw. Zulassungsdatum hat dein Caddy ?

Hallo!

Baujahr 2005 2. Jahreshälfte = Modell 2006

Zulassung vom 27.10.2005

Undichte Schiebefenster Caddy 2K (KD-Nr. 6413)

 

Nabend coburn04,

Zitat:

Die betroffenen bitte ich mal einen Blick auf das Bild zu werfen. Sah es bei Euch auch so aus?

Ja! :eek:

Zitat:

Mein Freundlicher hat meiner Meinung nach noch nicht so viel Probleme mit Caddys gehabt, vielleicht kann ich Ihn gleich mal auf die richtige Fährte lenken.

Was gibt es da zu lenken...?

Schritt I: Zum Händler gehen und Undichtigkeit reklamieren....!

Schritt II: Der Händler bestellt & baut ein neues Schiebefenster (Generationsstand 05 S oder höher!) ein und führt anschließend eine Dichtigkeitsprüfung durch...

Ich habe auf den "Waschstraßen-Test" (mit dem Hochdruckreiniger!) beim Freundlichen bestanden. Wäre das Fenster danach wieder undicht gewesen, hätte ich den Wagen gleich an Ort & Stelle (...für Schritt III) da gelassen :p

Schritt III: Sollte es erneut zum Wassereintritt kommen, so wird die komplette Scheibe getauscht!

Die Problematik (undichte Schiebefenster Caddy 2K) läuft bei VW unter der KD-Nr. 6413 ;)

Gruß Torsten

am 17. April 2006 um 18:50

Hallo

Mein Caddy EZ.19.08.2005 war von Anfang an an dem Schiebefenster trocken und Dicht.Ich habe und werde dieses Fenster nie öffnen .Die Kinder haben strengstes Verbot ,es überhaubt anzufassen.

Vieleicht ist es der Grund,wenn das Fenster Dicht bleiben soll.

Heiko

VC_1,9 TDI+OP,ALU, RME,silberm.,schmutzfänger vorn...

Zitat:

Original geschrieben von heiko868

Mein Caddy EZ.19.08.2005 war von Anfang an an dem Schiebefenster trocken und Dicht.Ich habe und werde dieses Fenster nie öffnen .Die Kinder haben strengstes Verbot ,es überhaubt anzufassen.

Vieleicht ist es der Grund,wenn das Fenster Dicht bleiben soll.

Na das nenn ich mal eine tolle Lösung :(

Wenn ich ein Fenster habe will ich as auch öffnen dürfen... Und wenn es dann undicht wird ist eben der Dealer in der Pflicht.

Mein Fenster habe ich schon des öfteren auf gemacht und es ist immer noch dicht (Bj. 05/2005).

Gruß Hoshi

Zitat:

Mein Caddy EZ.19.08.2005 war von Anfang an an dem Schiebefenster trocken und Dicht.Ich habe und werde dieses Fenster nie öffnen .Die Kinder haben strengstes Verbot ,es überhaubt anzufassen.

Vieleicht ist es der Grund,wenn das Fenster Dicht bleiben soll.

In meinem Caddy wird das Schiebefenster sehr oft geöffnet / geschlossen, bis jetzt ist noch alles Dicht, den "Waschstraßen-Test" von dem Torsten schrieb, muss mein Caddy alle 14 Tage neu bestehen; bis jetzt mit Erfolg, hoffentlich bleibt das so, EZ war 04.08.2005.

Gruß LongLive

Hallo,

mein Schiebefenster sieht auch so aus, ist aber nur sehr wenig Wasser das in der Rinne steht.

Wenn das wechseln des Schiebefensters bei euch was gebracht hat werde ich wohl auch mal zum freundlichen gehen.

Da ich in kürze meine Scheiben mit Tönungsfolie bekleben will, sollte das Fenster schon dicht sein.

Würde es nicht sinn machen sich gleich eine geschlossene Scheibe einsetzten zu lassen? Das Fenster braucht man ja nicht wirklich, oder macht VW das nicht?

Lässt sich das Schiebefenster selbst kurz ausbauen um die Folie besser am Rand der restlichen Scheibe anzupassen? Da ist nicht sehr viel platz um die Ränder ordentlich zu schneiden.

Gruß René

Teilenummern

 

Nabend Kiddo,

Zitat:

Lässt sich das Schiebefenster selbst kurz ausbauen um die Folie besser am Rand der restlichen Scheibe anzupassen?

bestelle dir doch gleich beim Freundlichen ein getöntes Schiebefester... ;)

2K0 847 795 links, Grünglas

2K0 847 795 A links, Grauglas

2K0 847 795 B links, Privacyverglasung

2K0 847 796 rechts, Grünglas

2K0 847 796 A rechts, Grauglas

2K0 847 796 B rechts, Privacyverglasung

Gruß Torsten

Re: Teilenummern

 

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

2K0 847 796 B rechts, Privacyverglasung

Hallo Torsten, was ist den Privacy? Nehme mal an dunkel oder?

Ich denke das die Glasfarbe nicht 100 %ig zum Rest meiner Tönfolie passen wird, habe mir eine Folie in tiefschwarz gekauft, warte jetzt nur noch auf wärmeres Wetter.

Die Frage mit dem Ausbau der scheibe hatte aber noch einen anderen Grund: Vielleicht würde eine Behandlung der Gummis mit Vaseline oder was ähnlichem das Problem der undichten Stelle ja lösen. Ohne die Scheibe herauszunehmen kommt man da aber nicht richtig ran.

Gruß René

Re: Re: Teilenummern

 

Hallo Kiddo,

Zitat:

Hallo Torsten, was ist den Privacy? Nehme mal an dunkel oder?

quatsch, verspiegelt! :p

Zitat:

Vielleicht würde eine Behandlung der Gummis mit Vaseline oder was ähnlichem das Problem der undichten Stelle ja lösen.

Da würde ich keine Kompromisse eingehen...!

Das Problem ist (leider) bei VW bekannt und es gibt eine Arbeitsanweisungen (KD-Nr. 6413), da würde ich nicht zu einer "Mc Gyver-Lösung" greifen ;)

Gruß Torsten

Alles klar,

danke für die info, werde also mal zum freundlichen fahren und gucken was sich da machen läßt. Ist das ein größerer Aufriss ? Wie lange dauert sowas in der Regel ? Muß das Auto für länger in der Werkstatt bleiben ?

Gruß René

Zeit?

 

Hallo Kiddo,

Zitat:

Ist das ein größerer Aufriss ? Wie lange dauert sowas in der Regel ? Muß das Auto für länger in der Werkstatt bleiben ?

kann ich dir nicht genau sagen, da diese Arbeit im Rahmen einer Inspektion bei mir ausgeführt wurde!

Aber ich meine Sönke hätte mal abfällig was von ca. 10-15 Min. "Arbeit" gesagt... :D

Gruß Torsten

am 18. April 2006 um 14:41

Im Winter mit Kruste

 

Hai @ all,

sieht bei uns auch so aus (sogar gleiche Wagenfarbe lol).

Aber im Winter bildet sich sogar eine Kruste aus SALZ...

(Rückstand des verdunsteten eingedrungenen Wasser).

echt unappetietlich (:-(

Dabei wäre ein Ausstellfenster sicher die billigere und besser Lösung gewesen.

Gruß aus HH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?