Schiebetür Schließhilfe Defekt?
Hallo, meine linke Tür geht wunderbar, nur bleibt sie beim schließen einen Spalt offen. Gerade so viel als würde die Schließhilfe nicht funktionieren. Verriegeln geht so nicht.
Drückt man die Tür manuell rein, hört man ein verriegeln und die Tür ist zu. Abschließen kein Problem.
Ist die Schließhilfe zwangsläufig das Problem, oder bekommt sie vielleicht nur keine Anweisung was zu tun? Bzw. wo kann man hier mit der Suche ansetzen?
Eure Hilfe würde helfen. Danke im Voraus.
17 Antworten
Ja und evt ist mit einem Einlernvorgang die Sache erledigt.
Habe erst gestern bemerkt das ich etwas verspätet habe reagiert !!.
Jedenfalls war Ich heute beim freundlichen und ein Einlernvorgang, zusammen mit ein bisschen gummi saubern hat's wieder getan. Schiebetür arbeitet wieder wie neu. Sogar öffnen geht nun auch elektrisch per Drücktaste am dash. (Das war immer ein Frage, oft hat's funktioniert, aber öfter nicht!)
Zitat:
@Birdy60 schrieb am 10. Januar 2023 um 16:41:45 Uhr:
Habe erst gestern bemerkt das ich etwas verspätet habe reagiert !!.Jedenfalls war Ich heute beim freundlichen und ein Einlernvorgang, zusammen mit ein bisschen gummi saubern hat's wieder getan. Schiebetür arbeitet wieder wie neu. Sogar öffnen geht nun auch elektrisch per Drücktaste am dash. (Das war immer ein Frage, oft hat's funktioniert, aber öfter nicht!)
Zur Taste beim Dash habe ich folgendes gelernt:
Entriegelt man zuerst das Fahrzeug mittels Taste auf der Fahrertür, geht das öffnen der Schiebetüren über die Tasten in der „Mittelkonsole“ zu 100% immer!
Probiert es mal aus ob das bei euch auch so ist.