Schiebefenster

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hey Leute ? hatt von euch schonmal jemand beim Caddy 3 das Schiebefenster (welches immer undicht ist) gegen ein normales getauscht? Mein Freundlicher kann original nur das mit Schiebefenster bestellen. Habt ihr da evtl. mal ne Teilenummer und nen link wo i diese Scheibe ohne Fenster her bekomme (wenn möglich abgedunkelt wie die anderen auch) danke schonmal Gruss Rene

Caddy life Bj. 2008

17 Antworten

Ja, wird so gewesen sein. Ist schon zu lange her, um das noch nachzuvollziehen.

Zitat:

@rsfox schrieb am 8. Januar 2020 um 14:48:25 Uhr:

Hey Leute ? hatt von euch schonmal jemand beim Caddy 3 das Schiebefenster (welches immer undicht ist) gegen ein normales getauscht? Mein Freundlicher kann original nur das mit Schiebefenster bestellen. Habt ihr da evtl. mal ne Teilenummer und nen link wo i diese Scheibe ohne Fenster her bekomme (wenn möglich abgedunkelt wie die anderen auch) danke schonmal Gruss Rene

Caddy life Bj. 2008

Oh, mein Freundlicher konnte damals nur ohne Schiebefenster bestellen, die Scheibe mit dem Schieber gab es angeblich seitens VW nicht mehr.
Wobei ich da nicht traurig drum bin diese Undichtigkeit dauerhaft eleminiert bekommen zu haben. Ich habe allerdings nicht die werksseitig abgedunkelten Scheiben sondern die normalen Gläser drin.

Mein Schiebefensterchen an meinem alten Caddy dichtete ich mit Sikaflex (war ein Tipp von meinem Freundlichen) dauerthaft ab. Das Fensterchen blieb fortan dicht, war aber damit auch kein Schiebefenster mehr. Die Abdichtung war gegen den Kauf eines neuen Fensters nur ein Klacks und kässt sich leicht selbst machen.

Siehe hier am Ende:
https://www.motor-talk.de/.../...er-2-stueck-undicht-t1627713.html?...

LG
OldFan

Deine Antwort