Schiebedach XC90

Volvo XC90 2 (L)

Moin,

Forensuche war erfolglos, vielleicht bin ich auch der Einzige mit diesem Problem.

Ich hatte mein Schiebedach heute in der Kippversion geöffnet. Ich wollte es eben zumachen, ging nicht. Es fuhr automatisch wieder hoch in die Kippstellung.

Auch per Schlüssel geht es nicht.

Hat jemand eine Idee?

20 Antworten

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 17. August 2016 um 21:12:55 Uhr:

Wenn man sich hier so durch die Tröts liest kann man den Eindruck bekommen, dass alle XC90 Einzelstücke sind. Wagen A macht nach Update XY Probleme mit dem Head Up, während Wagen B nach gleichem Update keine Probleme mit dem Head Up, dafür aber mit der Heckklappe hat...

Glaube, Du hast recht. Es sind Einzelstücke. Und nach den Updates, neben den von Dir geschilderten Unterschiedlichkeiten, kann es auch vorkommen, daß ein Problem eine Zeit lang behoben ist und nach einiger Zeit wieder auftritt.
By the way gilt das für meine AC auch. Ist ähnlich wie bei Thomas 😉 Fahre daher meistens im Eco Modus, da hält es meine OHL aus, sonst eher "Sockenmodus" 😁😁😁

LG
GCW

... naja, im Eco-Modus ist ja die Klimaleistung auch weitestgehend reduziert - den nutze ich gar nicht. Bei Klima bei mir alles OK. Stelle aber eh immer auf 23 Grad. 😉

Wie gesagt: "mein" Problem
mit der Klima ist bekannt; ich habe aber leider nicht gefragt, weshalb es ein Update dafür erst im IV. Quartal geben soll

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 17. August 2016 um 22:32:52 Uhr:

Wie gesagt: "mein" Problem
mit der Klima ist bekannt; ich habe aber leider nicht gefragt, weshalb es ein Update dafür erst im IV. Quartal geben soll

Damit es im Winter nicht zu kalt wird 😁

LG
GCW