ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Schiebedach Wassereinbruch

Schiebedach Wassereinbruch

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 22. Februar 2021 um 11:49

Hatte jemand schon sowas - hatte ich heute nachdem der A8 eine Woche ohne Benützung im Freien stand. Schiebedach war aber geschlossen....

Leider alles feucht....

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
9 Antworten

Die Abläufe vom Schiebedach prüfen und reinigen.

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 11:49

Wo sind denn diese? Heute war wieder alles feucht obwohl es nicht geregnet hat. Auch die Heckscheibe war beschlagen....

Zitat:

Wo sind denn diese? Heute war wieder alles feucht obwohl es nicht geregnet hat. Auch die Heckscheibe war beschlagen....

Das Fz. ist von innen feucht.

Wenn die Sonne scheint beschlagen die Scheiben von innen.

Wenn dein Fz. in der Sonne steht die Türscheiben einen Spalt öffnen dann kann die Feuchtigkeit nach aussen entweichen.

So oft es geht mit eingeschalteter Umluft fahren dann wird der Innenraumluft feuchtigkeit entzogen.

Alle Fußmatten rausnehmen der Teppich wird darunter feucht sein.

Wasserablaufschläuche, Panorama-Schiebed
Themenstarteram 23. Februar 2021 um 17:04

Aber ch habe ja keine Langversion, deshalb habe ich vermutlich nur die vorderen Abläufe. Sie waren aber nicht verstopft, ich habe sie auch mit Druckluft durchgeblasen...

Grad dabei kann es passieren das die Schläuche runter rutschen. Is der größte Fehler da mit Luftdruck rein zu gehen.

Die 4 Schläuche hat man immer... egal ob Lang oder nicht.

Genau mit Druck macht man das nicht...

Beim Phaeton waren die Schläuche nur zusammen gesteckt...

Bei A8 wahrscheinlich nicht anders...

Wir haben es immer mit Rohr Reiniger DRANO Powergel gemacht...

Hat super funktioniert.

Gruß Alex

Bei Audi nutzen die zum reinigen eine Durchziehhilfe für Kabel.

Durchziehilfe
Themenstarteram 2. März 2021 um 9:58

Das hatte ich auch gemacht... komme aber Li und rechts nur bis ca zur Hälfte

Der Schlauch macht unterhalb der Frontscheibe einen Knick da wird man so nicht durch kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Schiebedach Wassereinbruch