Schiebedach

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo !

Hab da mal ne dumme Frage wie bekomme ich die Kurbel vom Schiebedach ab ?? Will den Motor vom Golf 3 Schiebedach einbaun.
Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen kann !

MFG Flo

24 Antworten

Ich hab doch nicht gesagt das da keine Löcher sind??
Es sind 2 Löcher vorhanden, die genau passen, nur man muss nen Gewinde rien schneiden, wenn man nur den Motor anschrauben will. Wenn man ne Kontormutter nimmt dann logischerweise nicht, aber das will ich nicht da ich sonst die ganze Schiene vorne vom Schiebedach rausnehemn muss...Mehr hab ich doch nit gesagt...

PS: Was hast du dann für ne Abdeckung genommen? Weil die alte mit der Mulde von der Kurbel passt ja nicht mehr...

naja du brauchst da nix demongtieren geschweigedenn ausbauen aber egal mach du mal. Abdeckung hab ich die alte genommen und mit Filz bezogen

Naja ich komme definitiv nicht von oben an die Löcher ran um ne Mutter drauf zu drehen, da kommt man mit dem Finger net ran...is einfach so bei mir...
Die alte Abdeckung passt wenn man die vorderen Abstandshalter ab schneidet oder?

nein über den löchern ist ne abdeckung die muß raus! das alte teil passt so ohne was zu verändern

Ich hab da jetzt nix ausgebaut, hab einfach 2 Gewinde rein geschnitten und den Motor mit 2 Schrauben da fest gedreht, geht auch wunderbar 🙂

Hi

Also der Motor is drin und angeschlossen.
Auf kipp und wieder zu geht einwandfrei.
Doch er geht nicht ganz in Stellung auf. Also nicht kipp sondern ganz auf fahren...er bleibt in der Mitte stehen, weil das irgendwie zu schwer geht hab ich den Eindruck. Ist das bei irgendwem der den G3 Schiebedachmotor ebenfalls verbaut hat auch der Fall?

Kann man das Schiebedach fetten oder irgendwie leichtgängiger bekommen?? Danke.

Basti

ja ich hab die schienen mal gereinigt und ordentlich mit fett eingeschmiert!

Und hat das was gebracht? Weil bei mir ist noch fett an den Schienen dran...du meinst doch die schienen die man sieht, wenn man das dach auf hat und von oben rein guckt oder??

Und welches Fett kann man da nehmen?

also bei mir hat es super geholfen hab einfach ganz normale vasiline genommen kostetet im DM vielleicht 1 euro

Okay dann werd ich das auch mal machen, vielleicht klappt es ja...

Deine Antwort