1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Schiebedach schließt nicht richtig

Schiebedach schließt nicht richtig

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

ich habe das Problem das mein SD anscheinend die geschlossen Stellung nicht mehr kennt.
Wenn ich mein SD gekippt hab und den Schalter nach unten ziehe, passiert nichts. Erst wenn ich das SD ganz auf mache tut sich was. Beim Schließen fährt es direkt wieder in die gekippte Stellung rein.
Es überspringt praktisch die eine Stellung. Könnt ihr mir helfen?

Gruß Kai

Beste Antwort im Thema

Zur Entstehungsgeschichte des WD-40:
Da ja das Thema hier angeschnitten wurde.
QUELLE

Im Jahr 1953 erhielt ein kleines Unternehmen mit Sitz in San Diego, Kalifornien, den Auftrag zur Entwicklung eines Wasserverdrängers für die Raumfahrtindustrie.
Die Rocket Chemical Company, so der Name des Unternehmens, sollte eine Formel finden, die die Atlas-Raketen vor Rost und Korrosion schützen kann.
Dieses Ziel wurde beim 40. Versuch erreicht. Die damals gefundene Rezeptur hat noch heute Bestand und wurde namensgebend.
WD-40 steht als Abkürzung für „Water Displacement” (Wasserverdränger).

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zur Entstehungsgeschichte des WD-40:
Da ja das Thema hier angeschnitten wurde.
QUELLE

Im Jahr 1953 erhielt ein kleines Unternehmen mit Sitz in San Diego, Kalifornien, den Auftrag zur Entwicklung eines Wasserverdrängers für die Raumfahrtindustrie.
Die Rocket Chemical Company, so der Name des Unternehmens, sollte eine Formel finden, die die Atlas-Raketen vor Rost und Korrosion schützen kann.
Dieses Ziel wurde beim 40. Versuch erreicht. Die damals gefundene Rezeptur hat noch heute Bestand und wurde namensgebend.
WD-40 steht als Abkürzung für „Water Displacement” (Wasserverdränger).

Deine Antwort