Schiebedach offen bei Gewitter - mögliche Schäden ?
ihr liest es schon in der Überschrift....
habe mein auto lüften wollen habe alle fenster und das schiebedach aufgemacht es dann so vergessen
stand so 15-20 min im regen bis ich es gemerkt habe
als ich da war waren die Sitze pitschnass sowohl vorne als auch hinten der boden war nass und auch etwas wasser ist auf das idrive gekommen
denkt ihr es kann irgendwas passieren?
habe es getrocknet etwas die Sitzheizung an gelassen
nicht dass es später müffelt oder sonst was....
23 Antworten
Dcb das Wasser ist im Teppich bzw. im Schaum und da muss einiges an Wasser raus !
Teppich anheben und dann einen richtigen Entfeuchter benutzen und das recht zügig.
Wenn der Schimmel anfängt muss man den ganzen Teppich tauschen und das kostet einiges
Gruß
Niko
Zitat:
@dcb_dreier schrieb am 15. Juni 2016 um 11:03:22 Uhr:
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 15. Juni 2016 um 09:59:46 Uhr:
bei Starkregen mit 20 ltr/qm kannst du selbst ausrechnen wieviel Wasser du letztlich rausholen musst ...Was viele nicht wissen: Dafür gibt es im E93 eine Wasserablassschraube im Beifahrerfußraum, vorn linker Fußbereich.
Kein Wunder auch, liegt ja auch der Teppich drüber. 😁
Man könnte die teppiche auch herausnehmen und trocknen lassen, zudem das auto in die sonne bzw garage stellen alles aufmachen und trocknen lassen, wäre erstmal die billigste variante
..hier scheint seit Wochen keine Sonne mehr 🙁.🙁
..😁