1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Schiebedach nachrüsten?

Schiebedach nachrüsten?

Mercedes CLK 208 Coupé

Momentan spiele ich mit den Gedanken mir noch ein originales Schiebdach nachzurüsten bevor mein Auto ende des Monats neu lackiert wird. Nun zu euch die eins verbaut haben. Seit ihr damit zufrieden? Wie ist die Zuverlässigkeit und die Pflege was die Abläufe, Dichtungen und den Rest betrifft? Bzw. muss ich wissen ob es extra freigeschaltet werden muss. Ein Dach, Himmel, Schiebdach, Abläufe und Bedieneinheit bekomme ich. gibt es ein extra Kabelbaum dafür? Oder weis jemand ob es Problemlos angeschlossen werden kann ohne das es über die Stardiagnose freigeschaltet werden muss?

Beste Antwort im Thema

Dann mach eben.

Aber jammer uns nicht später voll.

Wieso fragst du überhaupt hier, wenn du beim :-) arbeitest?

Viel Glück beim Schlachten...😁

PS: Wenn´s mit den Schiebedach nicht klappen sollte, kannste vllt ja noch ein Cabrio aus dem Rest machen...😛

30 weitere Antworten
30 Antworten

Als erstes würde ich mal "mit" und "ohne" ohne Himmel vergleichen und mit einem Karrosseriebauer genau anschauen, welcher "Ausschnitt" vom Dach übertragen werden muss.
Der weiß auch, wie er das Teil einpasst, ohne zuviel Verzug in das Dach zu bringen.
Die Nähte verzinnen, spachteln, alles lackieren ist ja dann Kindergarten.
Dach sowie Dachbedieneinheit einbauen - Himmel rein und Mithilfe deiner Kontakte (WIS) das ganze verdrahten / aktivieren.
Ist zwar Blut, Schweiß und Tränen, aber von der Arbeit her Karrosseriearbeiter -Alltag...

Ich würde mir hierzu ein Spenderfahrzeug (Unfall o.dgl.) besorgen..
Ist bestimmt günstiger, als die Teile einzeln zu besorgen...
und kannst direkt vergleichen zwischen ist und soll....

servus

Deine Antwort