schiebedach einbau

VW Golf 1 (17, 155)

krieg jetzt ein glasschiebedach mit solarzelle geschenkt und will meinen golf mit diesem nachrüsten. auf was muss man achten und kann man ersatzteile für den einbau vom schrotter nehmen oder alles neu kaufen beim freundlichen. Achso darf man das schiebedach eigentlich mit tönungsfolie bekleben?

32 Antworten

Wovon Wird hier eigentlich Gesprochen ??? Von nen Schiebedach so wie in meinem Blauen oder Von einem Sonnendach ??? Bitte Klar stellen sonst redet ihr alle um den hiessen Brei !

@lee von einem glasschiebedach mit solarzelle und keinem sonnendach

Also ich persöhnlich, würde mir ja lieber ein SSHD einbauen. Falls einer noch eins liegen hat, immer her damit. 😛 Der Preis muss natürlich stimmen ^^

wieso unbedingt stahl?

Ähnliche Themen

Hm... weils das halt nur in Stahl gab... oO ? Natürlich von anderen Fahrzeugtypen.
Und es sieht mega gut aus 🙂

zeig mir eins aus glas das paßt... selbst das aus dem corsa meiner schwester paßt net

Wie sollte man ein Schiebedach (das sich folglich in Fahrtrichtung bewegen lässt) in einen Golf II ohne einbauen können? Das ist so ziemlich die Arbeit die ich am wenigsten machen wollte damit alles 100 %ig klappt. Und dann noch ein zusammengebasteltes und nich das originale...

By the way für was ne Solarzelle??

Da wär das einfachste wohl das Dach tauschen, und das bedarf einiger karroseriebauer-erfahrung. 🙂
Mein Lacker macht so sach auch.

Edit: @biG`D: Ein Kumpel hat noch die Mechanik von einem SSHD, weiß nicht was er dafür will.

Und wenn du den Dachwechsel schon als die "einfachste" Lösung bezeichnest, dann kann man sich den rest dazudenken wenn mans anders macht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

zeig mir eins aus glas das paßt... selbst das aus dem corsa meiner schwester paßt net

wieso passen??... ich dachte sie hat noch garkeines.

Dann muss man doch erstmal ein löchlein schneiden oder?

wie meinst das mit dem passen? wenn man schon ein ssd hat?😉

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

wieso passen??... ich dachte sie hat noch garkeines.
Dann muss man doch erstmal ein löchlein schneiden oder?
wie meinst das mit dem passen? wenn man schon ein ssd hat?😉

Nix loch schneiden !! Du muss die Dachhaut wechseln ! Für einen ungeübten wie Nico schon sagte sehr schwer ! Und dann auch noch nen Glassdach ?? Das muss das ja schon vom 3er sein und das passt nicht in den Orginalen ausschnitt 😉 ! Da musst dann auch wieder basteln 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Nix loch schneiden !! Du muss die Dachhaut wechseln ! Für einen ungeübten wie Nico schon sagte sehr schwer ! Und dann auch noch nen Glassdach ?? Das muss das ja schon vom 3er sein und das passt nicht in den Orginalen ausschnitt 😉 ! Da musst dann auch wieder basteln 🙂

naja ich hab ja keinen plan.(wills ja auch nicht machen hab ja nen ssd😛)

Jetzt weis ich aber was mit dem passen gemeint ist.

Also mann müsste quasi die dachhaut vom 3er nehmen...

oder die vom 2er anpassen😉

wie wird das denn von so nachrüstfirmen ala waeco gemacht?

Zitat:

naja ich hab ja keinen plan.(wills ja auch nicht machen hab ja nen ssd😛)
Jetzt weis ich aber was mit dem passen gemeint ist.
Also mann müsste quasi die dachhaut vom 3er nehmen...
oder die vom 2er anpassen😉

wie wird das denn von so nachrüstfirmen ala waeco gemacht?

Das VOm 3er musst du dann auf dem 2er An passen ! Bei den Nachrüst dingern musst du nen Loch in die Dachhaut schneiden ! Dann wird das dach oben eingelegt und unten mit nem Rahmen verschraubt und wenn du dann pfuscht dann hast du ewig wasser im auto 😉🙂 !

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

mit nem Rahmen verschraubt und wenn du dann pfuscht dann hast du ewig wasser im auto 😉🙂 !

ähhh jo das is Scheisse.....

dann bleib ich wohl bei meinem 1 SSD und die auf den hinteren Plätzen kriegen doch keines😁🙂....

Zitat:

ähhh jo das is Scheisse.....
dann bleib ich wohl bei meinem 1 SSD und die auf den hinteren Plätzen kriegen doch keines😁🙂....

Geht sowie so nicht 😉 ! Überleg doch mal wo das dach hingeht wenn du es aufmachst 🙂

Deine Antwort